WBB 4.1 Login von bestehendem User System (SSO)

  • Hallo Zusammen,

    aktuell verwenden wir für ein Projekt das Open Source Forum Vanilla, sind aber nicht so 100 Prozent damit zufrieden. So das wir gerne auf das WBB umsteigen würden.

    Wir haben bei dem Projekt eine eigene User Verwaltung und wollten eine Anbindung von dieser ins Forum. Was auch aktuell mit dem Vanilla ganz gut funktioniert. Nun stellen wir uns die Frage ob man das auch für das WBB umsetzen kann.
    Der SSO den Vanilla nutzt, der auch von unserer User Verwaltung zur Verfügung gestellt wird. Ist hier beschrieben [1]

    Lässt sich mit den SSO was in der User Verwaltung vorhanden ist auch ein SSO ins WBB umsetzen?
    Eventuell hat jemand schonmal Erfahrungen damit gesammelt und kann uns eine Rückmeldung geben.

    Danke schonmal und Liebe Grüße,
    Sascha


    [1] http://docs.vanillaforums.com/features/sso/jsconnect/overview/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!