Benutzer- und Benutzergruppenrechte

  • Hallo,


    ich habe in der Galerie 2.1 ein Problem mit den Kategorien bzw. mit dem Verständnis der Kategorien und deren "Benutzer- und Benutzergruppenrechte".


    Folgender Aufbau:


    Hauptkategorie

    • Unterkategorie 1
      • 2015
      • 2016
    • Unterkategorie 2

      • 2015
      • 2016
    • Jetzt möchte ich das die Gruppe "Jeder" keinen Zugriff auf die "Hauptkategorie" und jede "Unterkategorie" hat. Muss ich die Gruppe dann in jeder Kategorie den Zugriff verweigern oder nur in der Hauptkategorie ?
    • Damit die Bilder auch nur in die Jahres-Kategorien Uploadbar sind, hatte ich gedacht das ich einer anderen Gruppe auf die "Hauptkategorie" und "Unterkategorie" nur Leserechte (Kann Kategorie sehen) aber keine schreibrechte (Kann Bilder in Kategorie eintragen) bekommt und auf die Kategorie mit der Jahrezahl dann Vollzugriff bekommt. Leider kann man beim upload von Bildern aber nun die Jahrezahl nicht auswählen, vermutlich weil das Recht nur von oben nach unten vererb wird oder ? Gibt es dafür evtl. eine Lösung ?

    Gruß Marco

    Gruß Kami

  • Zu 1: Nur in der Hauptkategorie, da dieses Verbot vererbt wird. Du musst allerdings anderen Gruppen (soweit gewünscht) explizit den Zugriff erlauben.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!