Facebook teilen: Bilder mitnehmen

  • Wenn ich Threads auf Facebook teile... wie kann ich dort ein von mir festgelegtes Bild und einen bestimmten Text einbauen? Momentan ist es so, dass beim Teilen auf Facebook irgendein wirres Bild veröffentlicht wird.

    So sieht es bei mir aus, Bild ist "wirr", Titeil ist "wirr", bedeutet, "Frau = Freiwild" wäre okay, dass dahinter nicht:

    So soll es ausschen:

    ...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

  • Ich möchte mich in Erinnerung rufen... wie man sieht, hat Woltlab es ja auch geschafft, in Facebook mit einem Betreffenden Bild zu arbeiten. Diese Lösung würde mir schon genügen... ;)

    ...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

  • Ich habe damit immer noch Schwierigkeiten... habe Burning Board 4.1 / WCF 2.1 - was ich bisher getan habe:

    Im header.tpl:

    PHP
    {if $__wbb->isActiveApplication() && $templateName == 'thread'}
    	<meta property="og:image" content="http://www.kampfkunst-forum.com/images/Facebook_Logo.jpg"/>
        <meta property="og:type" content="Kampfkunst"/>
        <meta property="og:locality" content="Nienburg/Weser"/>
    	<meta property="og:country-name" content="Germany"/>
    {/if}

    Im headinclude.tpl:

    HTML
    <meta property="og:image" content="http://www.kampfkunst-forum.com/images/Facebook_Logo.jpg"/>
    <meta property="og:type" content="Kampfkunst"/>
    <meta property="og:locality" content="Nienburg/Weser"/>
    <meta property="og:country-name" content="Germany"/>

    Habe weiterhin im WCF-Ordner per FTP die Inhalte der Ordner Cache und Compiled gelöscht. Laut anderem Thread sollte ich noch die funktions.inc.php löschen - finde ich aber nicht. Wie auch immer: Es funktioniert bei mir so nicht. Ich brauch hier noch etwas Unterstützung... was habe ich übersehen, falsch gemacht, muss ich noch ergänzen...???

    ...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

  • Das sind die Fehler, die ausgeworfen werden:


    Warnings That Should Be Fixed

    • Inferred PropertyThe 'og:image' property should be explicitly provided, even if a value can be inferred from other tags.
    • Parser Mismatched MetadataThe parser's result for this metadata did not match the input metadata. Likely, this was caused by the data being ordered in an unexpected way, multiple values being given for a property only expecting a single value, or property values for a given property being mismatched. Here are the input properties that were not seen in the parsed result: 'og:type'

    ...und das ist der Auszug auf Facebook, der von Facebook ausgelesen wird:

    ...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

  • @AndyLee ich habe lediglich das headinclude.tpl geändert.
    Gestern noch die gleichen Fehler wie Du bekommen, aber jetzt funktioniert es. Die Fehlermeldungen sind weg. Und zumindest das richtige Bild wird angezeigt.
    Der richtige title aber nicht.

    Als og:type wird aber die Art des Website festgelegt. Nicht das Thema. Also ist es ein Blog, eine normale Webseite ect.

    Gruß

    Thorsten

  • Gute Idee!

    Ich frage mich: Woltlab hat das doch auch bei Facebook inbekommen und hier muss es doch jemand geben, der genau weiß, wie es geht...?

    ...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

  • Ich möchte mich noch einmal in Erinnerung rufen.Das Problem besteht - nach wie vor. Die Verantwortlichen von Woltlab müssen eine Lösung dafür haben, da es bei deren Beiträge auf Facebook offensichtlich klappt. Ich würde gerne wissen wollen, wie sie es gelöst haben...

    ...und wieder einen Schritt weiter :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Es muss nichts in Templates etc. geändert werden. Lediglich die Adresse könnte vorher durch den Debugger von Facebook gejagt werden, damit deren Cache aktualisiert wird.

    https://developers.facebook.com/tools/debug/

    Mehr mache ich beim Veröffentlichen der News auf Facebook nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!