Smtp fehler

  • Guten abend.
    Ich habe auf mein server php 5.6
    PHP 5.6.17-0+deb8u1 (cli) (built: Jan 13 2016 09:10:12)
    Copyright (c) 1997-2015 The PHP Group
    Zend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2015 Zend Technologies
    with Zend OPcache v7.0.6-dev, Copyright (c) 1999-2015, by Zend Technologies

    So weit zu gut. Es lauft alles auser das Mail

    PHP warning in file /var/www/**/wcf/lib/system/io/RemoteFile.class.php (95): stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages:error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

    ich bin zeit tagen dran das zu beheben. Kann mir einer verraten wie ich das Löse? mit php 5.4 hatte ich nie das Problem.
    Ja ich weiß das es bei php5.6 eine umstellung geben hat und das man es nicht aus schalten kann.

    Kurz zum Server.. Homepage soll viva smtp auf ein anderen server einloggen da lauft der mailserver drauf.

    Kann mir bitte wer helfen? bin da am verzweifeln

    ||

    lg iTweek

  • Danke habe ich bereits gesehen. Ich verstehe nich wie ich da vor gehen soll. Da wird ja Plesk verwendet. Habe zwar auch plesk aber nur als mail server auf "root2"
    und ich möchte nun mit "root1" mit "root2 mails versenden viva stmp.

    Muss ich jetzt beim root1 (homepage) was ändern oder bei root2 plesk?

  • okey bin da schon weiter. jetzt kommt da neuen fehler..

    stream_socket_enable_crypto(): Peer certificate CN=`Plesk' did not match expected CN=`smtp.my-***.ch'


    also kurz meine vorgehens weiße habe

    /etc/postfix/postfix_default.pem runter geladen und dann auf anderen server wieder hochgeladen und dann in php.ini "openssl.cafile=/home/postfix_default.pem" eingetragen.
    habe ich bestimmt falsch geamcht.


    Danke das du mir da hilfst

  • Okey danke, kann man das nicht abschalten? Das ist echt nervig..,


    oder kann mir wer sagen was ich brauche um php mail zu versenden?

    So weit ich weiß Postfix und sendmail

    aber das geht uach nicht :/

    Einmal editiert, zuletzt von iTweak (11. März 2016 um 22:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!