SMTP Mailversand

  • Hi,


    habe folgendes Problem das der SMTP Mailversand leider nicht so wirklich funktionieren möchte, gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob Fehler während der Prozedur auftreten? Den Login-Daten sind definitiv richtig, kann mich auch in jedem beliebigem Mailprogramm einloggen.


    Vielen Dank, schönen Sonntag noch.

  • Das WBB selbst wirft folgenden Fehler aus:



    Ich habe die SMTP-Daten von 'smtp.strato.de' mehrfach überprüft diese sind auch korrekt.
    Habe sogar das Passwort mal geändert, den Account komplett neu angelegt also daran kann es nicht liegen, jegliche andere Forensoftware kommt damit auch wunderbar klar.


    Entsprechende SMTP-Daten (Port z.B.) habe ich auch von der offiziellen Seite übernommen: https://www.strato.de/faq/arti…TP-Auth-Verfahren-um.html


    Ich habe auch den Port 25 und 465 versucht, selbiges Ergebnis.


    Es muss also an WBB liegen.



    Weitere Ideen?

  • Nö liegt es nicht. Es liegt am fehlenden ssl:// :P
    Mein Chef ist auch bei Strato und da gibt es bei Verwendung des


    SMTP-Server: ssl://smtp.strato.de und Port: 465 keine Probleme.

    Hi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werds sofort ausprobieren und Bericht erstatten.


    lg




    // Hat geklappt, Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!