MyBB 1.8

• Hallo...

ich trage mich mit dem Gedanken von MyBB 1.8 auf ein anderes System zu wechseln. Bin mir bisher aber noch nicht sicher für welches System ich mich entscheiden soll. Bisher habe ich in einer Testumgebung WordPress ausprobiert, bin aber als Board-Software nicht so davon überzeugt. Für mich ist es nicht so wichtig ob die Software kostenlos ist oder ich einen Preis dafür zu bezahlen habe.

Für mich stellen sich folgende Fragen;

1. Portieren der Daten auf das neue System
    2. Folgekosten
    3. Support
    4. Zukunftssicherheit

Vielleicht findet sich jemand der den Umstieg schon hinter sich hat.

Gruss

Ron
    Phil-Forum

• Hallo @Ron66,

1. Folgende Daten können aus MyBB 1.8 importiert werden:

• Benutzer, Benutzergruppen, Avatare, Benutzerprofilfelder, Follower, Benutzerränge
    • Themen/Beiträge, Foren, Foren-Zugriffsrechte, Dateianhänge, Umfragen, Abonnierte Themen, Likes, Labels
    • Konversationen, Labels
    • Smileys

Eine Anleitung für den Umstieg gibt es in unserem Blog: Umstieg auf Burning Board 4

2. Mit dem Erwerb einer aktuellen Lizenz erhälst du ein lebenslanges Nutzungsrecht an der erworbenen Produktversion. Du erhälst beim Kauf jeweils die aktuellste Version des Produktes.

Fehlerbehebungen (Änderungen der letzten Versionsstelle) sind für mindestens zwei Jahre kostenlos enthalten. Lediglich wenn du auf eine neuere Version wie z.B. Burning Board 4.2 aktualisieren möchtest, fallen entsprechende Updatekosten an. Diese Kosten werden jeweils kurz vor Erscheinen einer neuen Version bekannt gegeben. Ein Update ist allerdings keine Pflicht.

Nähere Informationen hierzu findest du in unseren Lizenzbestimmungen unter https://www.woltlab.com/de/license-agreement.html.

3. Beim Erwerb einer aktuellen Lizenz erhälst du automatisch Zugang zum Standard-Support per Ticket im Kundenbereich. Hier wird dir Werktags (Mo - Fr von 10:00 - 18:00 Uhr) eine Antwortzeit von maximal 48 Stunden garantiert. Zusätzlich erhälst du Zugang zu den Supportbereichen hier im Community Forum, wo dir auch andere Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.

4. Wir haben über 15 Jahre Erfahrung mit Forensoftware. Die nächste Version befindet sich aktuell bereits in der Entwicklung. Erste Informationen zu Burning Board 4.2 findest du unter Ausblick WoltLab Community Framework 2.2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!