Und wieder stirbt ein tolles Projekt, sofern sich kein fähiger Interessent findet.
QuoteDisplay MoreLiebe Anwender,
sei 2003 habe ich an MySQLDumper entwickelt und sehr viel Zeit in dieses Projekt investiert. Mit PHP7 ist die vom Dumper genutzte MySQL-Extension entfernt worden. Somit funktioniert MySQLDumper nicht mehr mit PHP7.
Ich habe lange überlegt ob ich MSD noch einmal anpassen soll, bin jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass mir das zu viel Arbeit ist. Ich selbst nutze MySQLDumper nicht mehr und leider ist in den letzten Jahren kein weiterer Programmierer auf mich zugekommen, um das Projekt mit Code zu unterstützen. Insofern müsste ich eine Menge Zeit und Arbeit in ein Projekt investieren, was ich selbst nicht nutze. Das macht für mich schlichtweg keinen Sinn.Deshalb ist es nun an der Zeit, das Ende des Projekts zu verkünden.
Ich bedanke mich bei allen Anwender, besonders bei denjenigen, die etwas gespendet haben und/oder Feedback im Forum hinterlassen haben. Durch dieses Projekt habe ich eine Menge gelernt, auch und besonders über verschiedenste Serverkonfigurationen. Ich danke auch für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Aber nun ziehe ich mich aus dem ProjektMySQLDumper zurück. Das Forum lasse ich als Nachschlagwerk vorerst stehen und helfe gegebenenfalls auch noch mit Antworten. Noch gibt es ja jede Menge Server mit PHP 5.Der Quellcode liegt bei Github: https://github.com/DSB/MySQLDumper und kann von jedermann kopiert und weiter entwickelt werden. Theoretisch kann also jemand anders an dem Projekt weiter arbeiten. Es wäre toll wenn das passieren würde.
Ich bin nun aber raus. Macht es gut.
Euer DSB
Daniel Schlichtholz
_________________
Gruß / Greetings, DSB
Die meisten hier werden irgendwann auf die eine oder andere Weise über den MySQLDumper gestolpert sein. Auch hier im Forum wurde unzählige Male immer wieder auf den kleinen Helfer verwiesen. Die Forensuche spuckt allein beim Wort "MySQLDumper" ~1000 Ergebnisse aus. Das der Dumper nicht an php7 angepasst wird, ist wirklich schade. Aber Daniel hat zumindest den Weg geebnet, dass das Projekt von anderen weiter geführt werden kann. Bisher scheint es aber noch keinen "offiziellen" Developer zu geben, der sich der Geschichte annimmt. Man kann also nur hoffen.