User kann Profil nicht bearbeiten

• Ja, die Einstellungen sind korrekt. Ich habe mit einem Testuser die Einstellungen nachgestellt und es funktioniert einwandfrei. Selbst andere Benutzergruppen benutzen löst das Problem nicht.

• hast du dir mal spaßhalber sein Passwort geben lassen und dich selbst mal direkt mit seinem Account eingeloggt?

Display Spoiler

(ja, ich weiß, datenschutzblah usw..nicht gerade die feinste lösung, aber danach, wenns wieder geht, kann er das PW ja wieder ändern ..
    und WENN du Pns von ihm lesen wollen würdest, könntest es eh in der DB - eh keine feine art - also BITTE erzählt mir jetzt nix doofes ... )

weil dann könntest du ggf. ausschliessen, dass es am Forum liegt, sondern eher an seinem Browser/PC ..wenns dann bei dir funktionieren würde...

• Mit Datenschutz hat dass ja nichts zu tun wenn es mit dem Einverständnis des Mitgliedes geschieht und hier sogar das Passwort übergeben wird, sonst dürfte man hier im Forum auch keine Zugangsdaten weiter geben um selber direkt helfen zu können.

• Schau mal in die Datenbank (wcfx_user), ob für diesen Benutzer unter activationCode etwas eingetragen ist.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

• Hallo rundum,

ich habe dieses Problem auch nach einem Umzug aus vBulletin bei einer Userin.

Schau mal in die Datenbank (wcfx_user), ob für diesen Benutzer unter activationCode etwas eingetragen ist.

Ist bekannt, ob das die Problemlösung war? Und könnt Ihr mir ggf. erklären, wie ich das nachgucken kann. Ich bin in solchen Dingen leider ein DAU.

Danke + Grüßle
    Gina

• Die Lösung war profan:

Die betroffenen User waren aus unerfindlichen Gründen nicht aktiviert. Einmal im AdminCP die Benutzerliste durchgegangen, überall ein Häkchen gesetzt, wo es fehlte.

• Die User sind so seit ca. 10 Jahren im Forum angemeldet. Das Problem existiert erst, seitdem wir vor zwei Wochen aus einem vBulletin-Forum in ein Burning Board umgezogen sind. Eine Userin hatte sogar noch ihre Bestätigungsmail von vor 10 Jahren. :D

Jetzt läufts ja wieder. Ich bin dahinter gekommen, weil die Userin plötzlich aufgefordert wurde, einen Aktivierungscode einzugeben. Da hats bei mir geklingelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!