Optimierung des Konversationssystems

  • @Marcel Werk


    Es wäre schön, wenn noch nicht vom Empfänger gelesene Konversationen vom Absender ohne Folgen (z.B. Benachrichtigung) gelöscht werden könnten. Das beinhaltet auch, das Konversationen nicht via E-Mail an den Empfänger verschickt werden um dem Absender die Möglichkeit einzuräumen seine Konversation zurück zu ziehen (zu löschen).

  • Das ist nicht möglich, da im Moment des Absendens der Konversation bei entsprechenden Einstellungen des Empfängers nahezu zeitgleich die Benachrichtigung erstellt und die Email versandt wird. Du könntest allenfalls eine gewisse Verzögerung in diesen Vorgang einbauen, was aber wieder anderen Kunden nicht recht wäre.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Das soll bedeuten, dass der Ersteller der Konversation beeinflussen kann, ob der Inhalt in der eventuellen Email-Benachrichtigung angezeigt werden soll?


    Machbar ist es, aber vermutlich nicht mehrheitsfähig.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Was ist nicht "Mehrheitsfähig" wenn der Kunde (der Admin also) entscheiden kann ob er möchte das Konversationen auch abgebrochen werden können, noch bevor der Empfänger diese überhaupt zu sehen bekommt. Das beinhaltet doch auch die Möglichkeit alles weiter so zu belassen wie es ist. Wem es also so gefällt wie es ist, bräuchte doch nichts zu machen. ;)

  • Also soll diese Entscheidung nicht dem Ersteller der Konversation überlassen sein, sondern grundsätzlich und für alle durch den Administrator getroffen werden? Dazu bedarf es doch keiner Änderung, da das bereits möglich ist. ?(


    Ich glaube, ich hab da was verwechselt, sorry.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    Edited once, last by norse ().

  • Siehe Edit.Ich habe das mit den Beitragsbenachrichtigungen verwechselt. Es sollte aber bereits jetzt möglich sein, durch Einbau der Abfrage aus der Sprachvariablen für die Beitragsbenachrichtigung die Wirksamkeit dieser Einstellung auf die Konversationsbenachrichtigung auszuweiten (das klappt natürlich nur, wenn auch ein Forum installiert ist).





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich verstehe nicht, was deine Aussage/Frage mit meinem Post zu tun hat. Ich möchte doch nicht jemandem was wegnehmen, sondern möchte nicht, dass mir jemand was wegnimmt.

  • Wer ist hier bitte ein PN-System-Fanatiker? Aus dem etwas irreführenden Thementitel hat sich hier doch mittlerweile ein durchaus sachlicher und konstruktiver Dialog zwischen Kunden und Hersteller zur Thematik "Umgestaltung/Optimierung des Konversationssystems" entwickelt, den man nicht schlechtreden sollte.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich verstehe nicht, was deine Aussage/Frage mit meinem Post zu tun hat. Ich möchte doch nicht jemandem was wegnehmen, sondern möchte nicht, dass mir jemand was wegnimmt.

    falsch gelesen X/

  • @norse, ich habe bewusst einen Vorschlag an die Allgemeinheit gemacht ohne jemanden hier gezielt anzusprechen. Wer unbedingt das alte PN-System möchte, der kann es sich von einem Entwickler dem alten enstprechend entwicklen lassen oder selbst Hand anlegen.

  • Und genau da habe ich eingehakt. Mein Eindruck ist, dass Du Dich am Thementitel festbeißt, obwohl die Diskussion sich mittlerweile in die bereits genannte Richtung "Änderungen am Konversationssystem" bewegt hat.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • ich habe bewusst einen Vorschlag an die Allgemeinheit gemacht ohne jemanden hier gezielt anzusprechen. Wer unbedingt das alte PN-System möchte, der kann es sich von einem Entwickler dem alten enstprechend entwicklen lassen oder selbst Hand anlegen.


    Ich kann mir nicht helfen, aber klingt das nicht irgendwie nach: "Leute - geht mir nicht auf den Sack mit eurem PN-System! Lasst euch eines machen wenn ihr es unbedingt wollt. Hauptsache ihr seit jetzt still."


    @Silentio : Du machst deinem Namen wohl Ehre. Besser du bestellst dir dieses Forum einfach ab oder lernst es auch mit Themen klar zu kommen die für dich nicht interessant genug sind. Oooder wartest bis man auch Themen "ausblenden" kann, die einen nicht interessieren. (Den Vorschlag gab es auch schon.) Aber wie dem auch sei - das war kein Vorschlag von dir, sondern eher ein genervtes: "Geht mir nicht auf den Sack."

  • Wenn ich sagen möchte, dass ihr mir nicht auf den Sack gehen sollt, dann würde ich das auch genau so sagen. Also hört bitte auf Falsches in meine Aussagen zu interpretieren und nehmt den Vorschlag entweder an oder ignoriert ihn und freut euch, dass ich euch auf eine derart tolle Idee gebracht habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!