Konversation wieder umbenennen in PN

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es euch auch so geht: ich bekomme pausenlos Anfragen von Forum-Mitgliedern, ob es keine PN-Funktion mehr gibt. Aus Verzweiflung schreiben mir die Mitglieder dies an die Pinnwand da sie sich nicht anders zu helfen wissen.

Das Wort "Konversation" bzw. die Sprechblase werden nicht wahrgenommen.

Das war beim WBB 3 deutlich besser.

Ist es nicht möglich, ein Plugin zu schreiben, welches das System wieder in "PN" umbenennt?

• Das war beim WBB 3 deutlich besser.

Da waren es auch noch PNs und keine Konversationen ;)

Ist es nicht möglich, ein Plugin zu schreiben, welches das System wieder in "PN" umbenennt?

Nein. Wenn du das wirklich willst, musst du die Sprachvariablen im ACP entsprechend ändern. Oder aber einfach den Menüpunkt umbenennen.

• Wenn du das wirklich willst, musst du die Sprachvariablen im ACP entsprechend ändern.

Hab ich gemacht. Ist eine Sauarbeit, wenn man überall den Begriff "Konversation" durch einen passenden anderen Begriff ersetzen will.
    Ist m.E. leider aus den von @ChrisJ genannten Gründen erforderlich, wenn man nicht jeden Tag und immer wieder einem User erklären will, was Konversationen sind.

• Hab ich gemacht. Ist eine Sauarbeit, wenn man überall den Begriff "Konversation" durch einen passenden anderen Begriff ersetzen will.

Ich habe es jetzt nicht probiert, aber würde es nicht einfacher gehen, das Sprachfile zu exportieren und mit Notepad++ einfach Konversation durch PM zu ersetzen und dann gegen das alte auszutauchen ?

• Eine solche Schrotschussmethode würde vermutlich zu einigen eher holprigen Formulierungen führen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• ...würde es nicht einfacher gehen, das Sprachfile zu exportieren und mit Notepad++ einfach Konversation durch PM zu ersetzen und dann gegen das alte auszutauchen ?

Eine solche Schrotschussmethode würde vermutlich zu einigen eher holprigen Formulierungen führen.

Genau. Oder kannst du dir unter "PN verlassen" etwas vorstellen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!