Benutzergruppenrechte

• Hallo alle miteinander,

Ich würde meinen Moderatoren gerne das recht geben, ein User zu sperren.
    Den Haken dabei gesetzt habe ich, trotzalledem bekommen sie nicht den schlüssel im Profil angezeigt:

Zugriff auf das ACP sollten die Moderatoren so eigentlich nicht haben.
    Oder MUSS ich das aktivieren damit die das angezeigt bekommen?

Danke für die Hilfe.

• Den Haken dabei gesetzt habe ich

Da reicht ein Haken nicht aus. Es wird sowohl das administrative Recht als auch der Zugang zu den entsprechenden Benutzergruppen benötigt.

Oder MUSS ich das aktivieren damit die das angezeigt bekommen?

Nein.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Nein, sperren dürfen und Zugriff gewähren sollte reichen.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Einfach nur die gewünschten Benutzergruppen anhaken, wie auf dem zweiten Bild gezeigt und das Recht "Kann Benutzer sperren" gewähren. Was hat das mit ACP-Zugriff zu tun?

Gruß norse

• Ich hatte das mit dem Zugriff gewähren so verstanden. ;)

Hab die Einstellungen vorgenommen wie in besagten Bildern.
    Meine Moderatoren können den Werkzeugschlüssel im Profil trotzdem nicht sehen.

• Frag mich nicht, was da jetzt bei Dir dazwischenfunkt. Bei mir funktioniert es exakt wie beschrieben.

Gruß norse

• Aktualisiere mal Benutzer im ACP und Leere mal den Cache vom Forum. Dann sollen deine Mods nochmals schauen.

Ich mache keine Fehler.......

Ich erschaffe Katastrophen

• Es würde mich wundern, wenn diese Schritte zum Erfolg führen.

Gruß norse

• Ich wollte nur bescheid geben, dass es nun funktioniert.
    Ich hatte den Cache geleert und die Anzeige aktualisiert. - Ob das nun das Mittel zum Erfolg gewesen ist, keine Ahnung :D

• Hallo und bitte entschuldigt, dass ich mich hier dranhänge - möchte nicht zum selben Thema einen neuen Beitrag eröffnen ;)

Ich habe dasselbe Problem: Ich möchte meinen Admins das Recht geben, Benutzer zu aktivieren - nur klappt das bei mir auch nicht.

Wie oben beschrieben habe ich alles gemacht, die Gruppe "Mods" kann "Benutzer aktivieren" und hat auch Zugriff auf die entsprechenden Benutzergruppen. Cache wurde geleert und Anzeigen aktualisiert. Wenn ein Mod den ACP Bereich betritt, kommt auch die Meldung "1 Benutzer wartet auf seine Aktivierung", doch wenn der Mod dann daraufklickt, kommt die Fehlermeldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
    Der Mod hat auch das "Administrative Funktionen"-Icon im Frontend, wenn er auf einen User klickt - nur wird dort "Benutzer Aktivieren" nicht angeführt.
    Auch unter "Benutzer auflisten" sind die entsprechenden Optionen ausgegraut.

Was muss ich sonst noch beachten?

• Der Benutzer hat keinen Zugriff auf die erforderlichen Benutzergruppen. (siehe rechter Sctreenshot hier:Benutzergruppenrechte)

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!