Hallo Tim,
machst Du das mit dem anpassen von den Importer und Sonderzeichen?
Danke jetzt schon im Vorraus dafür, dann kann ich ja nach dem nächsten Update umsteigene
Gruß
Mike

Importfehler aus VBulletin 4.2 zur Woltlab 4.1.8
-
MikeCGN -
December 11, 2015 at 11:05 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
- Official Post
Hallo,
machst Du das mit dem anpassen von den Importer und Sonderzeichen?
der Fehler wird selbstverständlich noch gefixt. Ich muss allerdings noch schauen, wann ich dazu komme das zu evaluieren. In jedem Falle würde ich die notwendigen Änderungen hier vermerken, damit du es dir selbst anpassen kannst.
-
Fehler besteht weiter:
[ATTACH=CONFIG]6132[/ATTACH] gerade frisch getestet.
-
- Official Post
Hallo,
Fehler besteht weiter:
[ATTACH=CONFIG]6132[/ATTACH] gerade frisch getestet.
da ist leider ein Tippfehler mit reingerutscht: https://github.com/WoltLab/com.wo…7a7baff56cae3c6
-
Danke für die Info.
Dir Frohes Fest und allen anderen, wenn es noch Lösung für die Sonderzeichen gibt, kann ich umziehen
Mike -
Hallo,
der Fehler wird selbstverständlich noch gefixt. Ich muss allerdings noch schauen, wann ich dazu komme das zu evaluieren. In jedem Falle würde ich die notwendigen Änderungen hier vermerken, damit du es dir selbst anpassen kannst.
Gibt es was neues zu den Sonderzeichen??
LG
Mike -
Guten Morgen,
gibt es auch eine Möglichkeit, das Problem nach dem vbb Import noch zu fixen? Bei mir sieht das auch so aus und da sehr viele Fotos eingebunden sind (Aquaristik) hat es so ziemlich jeden Thread getroffen.
-
-
Danke Susi und Norse,
nun sehen die Beiträge wieder so aus wie es sein sollte.
-
Hallo,
Hallo Tim,
ich möchte nicht nerven, aber langsam möchte ich mit meine Seite umziehen und muss einen Zeitplan erstellen, deswegen die Frage zu den Sonderzeichen, gibt es was neues dazu und wenn ja, wann kann ich mit einer korrektur rechnen? Es ist kein kleines Forum, deswegen möchte ich auch planen können.Danke jetzt schon im Vorraus für eine Antwort
-
- Official Post
Hallo,
keine Ahnung, ob ich damit jetzt alles erwischt habe: https://github.com/WoltLab/com.wo…877f0730269f329
-
Wenn ein Update des Exporters kommt, kann ich es dann testen und es Dir berichten
Hallo,
keine Ahnung, ob ich damit jetzt alles erwischt habe: https://github.com/WoltLab/com.wo…877f0730269f329
ich kann leider mit den Link nicht viel anfangen, da ich selber nicht so viel ahnung davon habe
-
- Official Post
Hallo,
ich kann leider mit den Link nicht viel anfangen, da ich selber nicht so viel ahnung davon habe
ersetze die wcf/lib/system/exporter/VB3or4xExporter.class.php durch: https://raw.githubusercontent.com/WoltLab/com.wo…orter.class.php
-
Super, also das was ich bis jetzt sehen konnte, hat geklappt, vor allen was mir am wichtigsten war sind die Beschreibungen von Foren, Benutzer und Themen - Titel, wenn ich was finden sollte sage ich bescheid, aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
Danke für den tollen Job.
Jetzt kann ich den Umzug planen -
Hallo Tim,
jetzt sind alle Umfragen offen, auch die, die geschlossen waren und man kann abstimmten
Man kann auch noch ein Mal bei den Umfragen abstimmen, wo man schon abgestimmt hatte.
Des Weiteren, wenn man die Umfragen schliesst, werden alle Ergebnisse gelöscht. Das ist aber keine gute Lösung für mich.Mike
-
- Official Post
Hallo,
Man kann auch noch ein Mal bei den Umfragen abstimmen, wo man schon abgestimmt hatte.
das klingt so, als wären die „Stimmen“ nicht korrekt importiert worden. Hat die Spalte wcf1_poll_option_vote Einträge?
-
-
habe jetzt eine testumfrage gemacht,
da werden die neuen gespeichert.SQL
Display MoreVollständige Texte pollID optionID userID 288 2118 6445 288 2119 6445 288 2120 6445 288 2121 6445
Was ich auch nicht verstehe:
Habe ich im Forum Benutzerprofielfeld z.B. Wohnort wird diese zusätzlich importiert, da habe ich es doppelt, das von Woltlab kann ich nicht löschen nur deaktivieren.Ein Problem gelöst kommt ein neues
Genau wie in manchen Beiträgen jetzt steht:
[FONT="] [/FONT]Wie das passiert, keine Ahnung
Schwere Geburt der Umzug
Gruß Mike
-
- Official Post
Hallo,
könntest du mir bitte einen Export deiner poll und pollvote-Tabellen per E-Mail, Ticket oder Konversation zukommen lassen? Zu den Profilfeldern kann ich aus dem Stehgreif nichts sagen, es ist lange her, dass ich den Importer erstellt habe. Möglicherweise ließ sich das Wohnort-Feld in der vBulletin-Datenbank nicht eindeutig bestimmen.
Generell solltest du vom Importer auch nicht zu viel verlangen. Das mit dem Umfragen ist definitiv ein Bug, keine Frage, aber insbesondere der Import der Beitragsinhalte kann aus technischen Gründen nicht perfekt erfolgen.
-
Er imporiert alle Profielfelder noch ein Mal ob diese da sind oder nicht:
Über mich
GeschlechtDa lasse ich die einfach weg, müssen die Mitglieder neu ausfüllen,
Geburtsdatum übernimmt er auch nicht und komischerweise erstellt er da kein neues Feld.Hast eine Nachricht mit den Tabellen.
LG
Mike -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!