Hallo,
mal ne ganz blöde Frage.
Wie kann ich eine HTML Tabelle auf die Ganze Seite legen?

HTML Tabelle
-
-
ganze Seite = volle Breite?
-
Ja
So in entwa
H=Header
N=Navi
S=Submenü
W=Werbung
I=Inhalt
F=FooterH H H N S W N I W F F F -
Tabellen werden nicht mehr als Seitenstruktur verwendet. Möchtest du eine Seite im WCF erstellen, oder eine externe?
-
Eine Externe
-
Dann empfehle ich dir ganz klar bootstrap. Sehr sehr einsteigerfreundlich
-
gibt es da noch mehr darüber?
So wie man eine ganze Seite erstelltPS.
Sollte wenn möglich auf deutsch sein^^ -
-
So nun fang ich mit dem Thema an.
Gibt es zu dem Thema auch ein deutsches Forum? -
Nimm ein x-beliebiges Forum, was sich mit HTML beschäftigt. Bootstrap ist sehr stark verbreitet.
-
Arbeite dich einfach ein wenig in CSS ein. Ein Framework brauchst du dafür nicht.
-
Also mit HTML komme ich schon klar.
Aber mit dem CSS werde ich einfach nicht warm^^Jetzt habe ich mal ne frage.
Wie kan ich so eine div Tabelle erstellen, wie es unten zusehen ist.1 2 1 3
*1 soll eine tabelle werden.Auch interessant wäre die frage.
Ob es ein Bootstrap Layout Generator gibt?
Oder ein Programm. -
Ob es ein Bootstrap Layout Generator gibt?
http://www.layoutit.com/ z.B.
Habs jedoch noch nie benutzt.Ansonsten kann ich auf http://bootsnipp.com/ verweisen oder halt alternativ wirklich auf google. Via google hab ich bisher alles in Sachen bootstrap gefunden, was ich brauchte. Selbst wenn es nur snippets waren und ich mir den Rest zusammen gebastelt habe.
Kann dir leider nicht so ganz folgen, was die Tabellenfrage angeht
Kannst du das etwas ausweiten?
/Edit
Arbeite dich einfach ein wenig in CSS ein. Ein Framework brauchst du dafür nicht.
Wenn man eine halbwegs gescheite Seite von Grund auf hochziehen möchte, ist es mehr als "ein wenig in CSS einarbeiten". Frameworks wie z.B. bootstrap nehmen dir unheimlich viel Arbeit ab und erklären dir auch viele Dinge während des Lernprozesses.
Finde deine Aussage daher nicht wirklich passend. -
Du kannst dem äußeren umschliedenen Container die Eigenschaft display:table; und den inneren Containern jeweils display:table-cell; bzw. bei Spalten display: table-row; zuweisen - dann hast du eine ähnliche Darstellung.
HTML
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!