Hallo zusammen,
Tabellen zu erstellen geht ja seit der 4er Version recht einfach. Gibt es eine Möglichkeit diese auch sortierbar zu machen- Also nach der Überschrift?
Ähnlich wie die Mitgliederseite.
LG
Kurt
Hallo zusammen,
Tabellen zu erstellen geht ja seit der 4er Version recht einfach. Gibt es eine Möglichkeit diese auch sortierbar zu machen- Also nach der Überschrift?
Ähnlich wie die Mitgliederseite.
LG
Kurt
Zumindest nicht ohne weiteres im Thema und/oder Beitrag.
Danke,
gibt es den eine Möglichkeit die Tabellen die ich mit WBB 4.0 erstellen kann auch in der breite zu beeinflussen.
Bis her habe ich das nur hinbekommen in den ich die Größe des Textes ändere. Sonst wird automatisch eine nächste zeile angefangen.
Modellname | Hersteller | Maßstab |
Modell-Nummer |
oh, hier ist das sogar noch schlimmer
Jetzt wird hier sogar die erste Zeile gesplittet. "Modell-Nummer" gehört noch nach oben.
Hat den keiner Probleme mit der Tabellenbreite?
Die Tabellenfunktion ist in WBB4 meiner Ansicht nach völlig unzureichend gelöst (hatte da auch mal einen Vorschlag eingereicht). Ich habe einige komplexere Tabellen bei mir im Forum. Meine Lösung sieht so so aus, dass ich die Tabellen komplett in HTML gelöst habe (somit auch einen Tabellenheader und Footer habe). Allerdings musst Du dir dann via CSS/LESS die Tabellengestaltung nochmal neu bauen und einbinden - idealerweise mit eigenen CSS-Klassen - ist aber eigentlich easy. Die Sortierung kannst Du dann relativ easy über jQuery oder ggf. JS realisieren.
Grüße, CCFF
Leider sind meine Kenntnisse begrenzt daher vermute ich das ich also dann im Beitrag die Einstellung auf Quelltext ändern soll und dort dann die in HTML generierte Tabelle einfüge.
Sehe ich das so richtig?
Hallo,
Du kannst unter erweiterte Antwort HTML aktivieren und dann einen Beitrag mit einer HTML-Tabelle erstellen (wenn im ACP unter Deiner Benutzergruppe die Rechte für HTML aktiviert sind.)
HTML 5 Tabelle erstellen: http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/tab…ervolagen01.htm oder einfach mal mit Google danach suchen.
Es gibt fertige jQuery Plugins für HTML5 Tabellen. Beispielsweise sowas: http://tablesorter.com/docs/ oder einfach mal mit Google danach suchen.
Optisch muss dann alles noch via CSS / LESS angepasst werden.
Falls Dir das zu kompliziert ist, kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Ohne grundlegende HTML5 und JS / jQuery-Kenntnisse wirst Du vermutlich nicht weiterkommen. Dann ggf, einen Programmierer beauftragen dies mit HTML5/jQuery umzusetzen oder ein Plugin entwickeln lassen.
Grüße, CCFF
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!