Frage

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo

jemand hat mir durch die tpl im templates Verzeichnis in der Globalen Ankündigung damals einen Satz eingefügt, wie es sind noch xxx Plätze verfügbar.

Der Code sah halt ganz 'easy' aus, es war circa so es sind {100-registeredUser} Plätze verfügbar.

Ich glaube ganz einfach zu verstehen jedenfalls ist das Problem jetzt

dieses registeredUser hieß anders, weiß jemand wie es lauten könnte? Das kann man bestimmt irgendwie herausfinden :x

theoretisch ist die frage nur wie diese variable heißt ..

• Warum so ein nichtssagender Titel?
    • Was ist der Vorschlag in diesem Thema?
    • Was hat die globale Ankündigung mit dem WBB zu tun?
    • Um was für "Plätze" geht es?

Angesichts der völlig unzureichenden Informationen gibt es kaum eine Möglichkeit, Dir zu helfen. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe, das Anliegen so konkret wie möglich zu schildern.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Es geht um die Globale Ankündigung welche als PlugIn verfügbar ist für das WBB3, so eine Info-Box die man global anzeigen lassen kann ganz oben, da kann man halt irgendwas reinschreiben.

Und wenn man jetzt im templates Ordner in der globalAnnouncement.tpl hinzufügt (manuell) Es sind {300-registeredUser} Plätze verfügbar.

Es geht mir da drum, das diese 'registeredUser' Variable nicht richtig ist, sie hieß irgendwie anders, also es geht um die registrierten Nutzer im Forum diese sollen durch die 300 minus genommen werden.

Ich habe mal in einem anderen Thread gefragt wie ich so einen Satz einfügen kann da war die Rede von MySQL usw usw usw, aber jemand hatte es mir mal gemacht in der .tpl im templates Ordner er heißt Cyperghost oder so also schon recht bekannt der Typ.

Er hat einfach den Satz eingefügt (Das schaffe ich auch), doch das Problem ist wie gesagt die Variable "registeredUser" stimmt nicht, sie hieß irgendwie anders, genau das ist meine Frage, wie heißt die Variable für registrierte Nutzer?

• Official Post

Es gibt keine globale Variable für die Anzahl der registrierten Benutzer. Du müsstest mit einem Eventlistener diese Variable erst zur Verfügung stellen (und vorher auslesen).

Solltest du schon so ein Plugin haben: Wir können nicht Hellsehen und wissen nicht, wie der Entwickler die Variablen genannt hat.

• {#$stats.members} dürfte zumindest auf der Index-Seite funktionieren, wenn die Statistik im Infokasten aktiviert ist.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Edited once, last by norse ().

• Globale Ankündigung WBB3 gesucht

Diese Globale Ankündigung benutze ich.

Und @norse habe "{#$stats.members}" eingefügt, aber es kommt ein Fatal Error:
    "error message: PHP notice in file /board/wcf/templates/compiled/93_0_1_globalAnnouncement.php (23): Undefined index: stats"

@Josh
    Würdest du mir evt helfen diese Variable mit Hilfe eines Event Listeners zu erstellen? Hab davon eher weniger Ahnung :/
    Und zu deiner 'hellsehen' Aussage, ich dachte dieser Satz wurde ganz einfach mit einer Variable erstellt die es bereits gibt, konnte ja nicht wissen das die erstellt wurde zuvor.

Daher wäre toll wenn du mir erklären könntest wie ich die erstellen kann :)

• auf der Index-Seite

führt die Verwendung nicht zu einer Fehlermeldung. Wenn jemand weiß, wie diese Variable auf dieser Seite zur Verfügung gestellt wird, könnte man sich daran orientieren.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!