Letzte Aktivitäten Plugin

  • Hallo,
    Hätte einen Wunsch für ein neues Plugin.

    Wenn man sich die Software von Xobor anschaut haben diese finde ich die Letzen Beiträge sehr schön gelöst mit einer Auswahlbox die man Scrollen kann bei Letzte Aktivitäten und Symbolen wenn Beiträge gelikt werden oder neue Ankündigungen Blogbeiträge, Änderungen im Kalender etc. kommen. Alles vereint in einer schönen Box die man Scorllen kann.
    Bsp: http://www.psychose-online.net/forum.php

    Würde mir so etwas in der Art auch für das mein WBB Forum wünschen, wäre das technisch machbar?

    Viele Grüße

  • Eigentlich bedarf es nur einer kleinen CSS-Deklaration, oder übersehe ich etwas?


    führt zu folgendem Resultat:


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Sieht gut aus finde ich...
    schön wären noch Like Symbole wenn Beiträge gelikt, gemeldet oder bestimmte Bereiche wie Blog und Kalender genutzt werden ein kleines Symbol. Die Zuordnung erleichtert sich so finde ich, also für jedem Typ auch für neue Beiträge ein eigenes Symbol vielleicht noch, ähnlich wie oben im Beispiel bei Xobor.

    Gruß
    Maggi

  • Wie muss ich das machen? Also ich möchte es direkt über das Forum haben die letzen Aktivitäten ohne extra Seite. Dachte das lässt sich so nicht einstellen von daher. Mit dem CSS kenne ich mich nicht gut aus wo man das einstellt..

    Gruß

  • Mit dem CSS allein kannst Du die Anzeige der letzten Aktivitäten natürlich nicht auf eine andere Seite verschieben, sondern lediglich das Aussehen der Box ändern.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo,
    das Thema ist schon etwas älter.

    Kann mir jemand helfen wie/wo ich diese CSS-Deklaration setzen kann?
    Lässt sich das auch mit den "Letzten Themen" oder "Letzten Beiträgen" machen?

    Grüße

    Eigentlich bedarf es nur einer kleinen CSS-Deklaration, oder übersehe ich etwas?


    führt zu folgendem Resultat:


    Gruß norse

  • Hallo,
    sorry das Thema wäre an sich immer noch aktuell auch für neuere Versionen.

    Ich habe von norse die CSS-Deklaration im ACP unter Darstellung -> Stilunabhängiges CSS und SCSS
    eingetragen und komme zu folgenden Ergebnis:

    https://psychose-forum.com/recent-activity-list/

    So mit der seitlichen Scrollbar habe ich mir das zwar vorgestellt, aber ich möchte die letzte Aktivitäten-Box direkt im Foren-Bereich dazu nutzen, also auf der Hauptseite hier, als Box die ich mittig oben platzieren möchte.
    Wie kann ich das umsetzen.

    Hier soll das also direkt unter den Seitennamen und Beschreibung als Box (Letzte Aktivitäten) stehen mit dieser zusätzlichen seitlichen Scrollbar damit ich da auch 10 oder 20 Aktivitäten anzeigen lassen kann.
    https://psychose-forum.com/forum/

    Würde mich jemand da weiterhelfen. Das wäre finde ich auch so für Andere vielleicht eine ganz interessante Funktion.

    Viele Grüße

  • Schritt 1: Eigene Box vom Typ System erstellen und den Controller Letzte Aktivitäten auswählen.

    Schritt 2: Die Anzeige auf der Seite Forenliste konfigurieren.

    Schritt 3: Den CSS-Code anpassen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Klappt bei mir nicht.

    Wo muss ich den CSS-Code genau anpassen? Der Obere scheint für die Seite "Letze Aktivität" zu funktionieren aber anscheinend nicht für den Controller oder Box?

    Es wäre auch toll, wenn das für den Controller "Themen" Möglich wäre, also bei Letzte Themen / Beiträge ?

  • Wie wäre es mal mit etwas mehr Optimismus und Zufriedenheit?

    Schritt 1 und 2 haben doch anscheinend problemlos funktioniert. Wie kann man da schreiben, dass es nicht klappt?

    Hast Du Dich in den all den Jahren wirklich noch nie damit befasst, einmal selbständig einen Selektor für eine CSS-Anweisung zu ermitteln?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Anscheinend sind das zwei unterschiedliche Controller:
    https://psychose-forum.com/dashboard/ (klappt nicht)
    https://psychose-forum.com/recent-activity-list/ (klappt)

    Ich würde mich ja gerne etwas besser auskennen, aber ich hab mit CSS bisher kaum etwas gemacht, bis vielleicht auf ein paar Designanpassungen(wenn man das so nennt)

    Optimistisch wäre ich auch gerne aber es funktioniert noch nicht wie es soll...
    norse , du bist der Experte ..

    Gruß

  • Ich weis nicht wie man überhaupt den Namen eines Controllers im CSS beschreibt, falls man das dort(in der geschriebenen CSS-Deklaration von dir) ersetzen kann.

    Also ich schaffe das leider so nicht alleine und hab von Programmierung echt sehr wenig Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!