VIP Thread - Nur für bestimmte User

• Hallo liebe Community,

ich würde in meinem Forum gerne einen sogenannten "VIP Thread" erstellen. Das heißt, dass nur bestimmte User dort schreiben und lesen dürfen. Wenn möglich
    sollte dieser Thread auch nur von VIP´s gesehen werden können. Ich möchte nur ungern einen neuen Forenbereich erstellen und das ganze dann über die Gruppenberechtigung
    machen. Gibt es hierzu Möglichkeiten?

• Nein...aber du könntest einen Bereich anlegen, wo man nur auf Themen antworten kann, aber keinen neuen erstellen kann, und diesen dann unsichtbar schalten und z. B. über eine Einbindung via Userpanel für die entsprechenden Gruppen einen Link setzen.

• Wozu Gruppen? Wozu unsichtbar schalten?
    Es gibt doch auch Einzelrechte ..
    ein separates Unterforum ist jedoch vonnöten :)

Einfach ein frisches Unterforum machen, für alle Gruppen die Einsicht usw. verbieten ..
    und dann einfach per Username die Leute rein packen, die da drin lesen und schreiben dürfen :)

• Okay, das wollte ich eigentlich vermeiden aber wenn es nicht anders geht. Wäre halt schön gewesen wenn man das pro Thread einzeln einstellen könnte. Und es
    gibt kein Plugin dafür?

• Bisher ist mir so etwas nicht bekannt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• So ähnlich ließe sich aber durchaus etwas machen, es ist halt nur kein Plugin und wird vermutlich irgendwelche Lücken wie Dashboard (Letzte Aktivitäten) haben.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo liebe Community,

ich würde in meinem Forum gerne einen sogenannten "VIP Thread" erstellen. Das heißt, dass nur bestimmte User dort schreiben und lesen dürfen. Wenn möglich
    sollte dieser Thread auch nur von VIP´s gesehen werden können. Ich möchte nur ungern einen neuen Forenbereich erstellen und das ganze dann über die Gruppenberechtigung
    machen. Gibt es hierzu Möglichkeiten?

Ließe sich über einen Blog lösen (falls Du die Blog-Erweiterung verwendest): Rechte nur für Leute denen du folgst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!