Wünsche für Events

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es seitens der Plugin-Entwickler noch Wünsche für neue Events in WCF 2.1 oder gibt es noch Stellen, auf die Ihr aktuell (evtl. trotz Event) per Event-Listener keinen (guten) Zugriff haben? Falls ja, meldet Euch, so dass wir dann ggf. neue Events einfügen bzw. vorhandene Events (durch Parameter-Übergabe an den Event-Listener) verbessern können.

  • Vielleicht schon zu spät, aber ich versuchs trotzdem mal. Ich wünsche mir ein Event vor der footerNavigation

    Sozusagen:


    Mfg.

  • Hallo Woltlab,

    den Thread hier habe ich leider erst jetzt entdeckt. Hier meine Event-Wünsche:

    • footer.tpl
      Hier wäre ein Platzhalter gut, mit dem man sich an den Beginn der Footer-Navigation einklinken könnte.
      Begründung: Diese Zeile ist gestalterisch sehr interessant und mit dem Platzhalter könnte man flexibel eigene Inhalte einbinden, ohne auf das Footer-Menü (und seine festen Vorgaben) angewiesen zu sein.

      Also:

      Code: footer.tpl
      <nav id="footerNavigation" class="navigation navigationFooter">
      
            {event name='additionalNavigation'}
      
            {include file='footerMenu'}
    • less wrote:header.tpl
      Gemeint ist ein Platzhalter nach dem Submenü des Hauptmenüs und vor dem Beginn des main-Inhalts.Begründung: So kann man breite Inhalte unterbringen und dabei auf die gesamte Seitenbreite zurückgreifen, weil das Event ja auch vor dem Beginn der rechten Dashboard-Spalte positioniert ist.[/quote]Also:

    • userSidebar.tpl
      Neben dem {event name='boxes'} unter den Following-Boxen einen weiteren Platzhalter über diesen, also zwischen der User-Statisik und den Followern.
      Begründung: So kann man eigene Inhalte, die man höher priorisiert als das Folgen dort unterbringen.


      Also:

      Code: userSidebar.tpl
      {if !$user->isProtected()}  
      
        {event name='boxesAbove'}
      
        {if $followingCount}

    Beste Grüße,

    Less

    3 Mal editiert, zuletzt von Tim Düsterhus (4. April 2015 um 15:51) aus folgendem Grund: 2. Erledigt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich hätte gerne im boardAdd.tpl ein neues Event. Und zwar in Zeile 250, also dort, wo die Einstellungsbox ist.

    Derzeit ist lediglich im dd-Element ein Event untergebracht, ich möchte aber gerne ein Select-Feld dort einfügen. Dies ist nur über Umwege und relativ unschön möglich (indem ich die beiden Elemente unterbreche und neu starte).

    Es wäre wirklich toll, wenn dort (also nach dem dl-Element im fieldset) ein Event eingefügt werden würde :)

  • Ich würd mich über ein Event in conversationList.tpl freuen.


    zwischen Label und Quota:

    Code
    <button id="manageLabel">{lang}wcf.conversation.label.management{/lang}	</button>
    </fieldset>
    
    
    
    
    {event name=''}
    
    <fieldset class="conversationQuota">
    	<legend>{lang}wcf.conversation.quota{/lang}</legend>



    So kann man Konversations relevantes noch in die Sidebar einfügen und die Quote bleibt unten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Düsterhus (4. April 2015 um 15:41) aus folgendem Grund: Erledigt

  • Aktuell finde ich es etwas blöd das es im Beispiel des Avataruploads (finalizeAction@UserAvatarAction) erst im falle der Action generateThumbnails irgendetwas zu machen. Und dann auch nur irgendwas, da UserAvatarAction::$avatar noch NULL ist sobald es da fliegt und alles andere ja protected ist. Heißt ich kann nicht vernünftig Aktionen starten, sobald ein User erfolgreich sein Avatar gesetzt hat (und nicht z.B. eine Falsch Datei etc. hochgeladen hat.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    jetzt gibt es auch noch folgende zwei:

    https://github.com/WoltLab/WCF/co…877c1f04d571109
    https://github.com/WoltLab/WCF/co…6ce9601fd7b3143


    Im Footer gab es zwei Wünsche an sehr ähnlichen Stellen. Mich würde es interessieren, was ihr dort gerne einbauen würdet, da ich mir aktuell ehrlich gesagt keinen Einsatzzweck dort an den exakten Positionen vorstellen kann.

  • Mich würde es interessieren, was ihr dort gerne einbauen würdet, da ich mir aktuell ehrlich gesagt keinen Einsatzzweck dort an den exakten Positionen vorstellen kann.

    Sofern das auch auf mich bezogen war:
    Ich bastel mir momentan einen Launcher, der dem battle.net Launcher ähnelt. Newsreader, Chatfunktion usw ^^ Über die zusätzlichen Events habe ich die Möglichkeit mir erweiterte Werte (zB Newsbilder aus dem Voolia-System) aus dem RSS Feed zu ziehen.
    Allerdings schwanke ich momentan wieder in Richtung eigener API - aber der RSS Weg ist angenehmer.. mal schauen ^^

    Danke für die schnelle Umsetzung der Wünsche!

  • Danke für das Einpflegen der beiden Events! :thumbup:

    Im Footer gab es zwei Wünsche an sehr ähnlichen Stellen. Mich würde es interessieren, was ihr dort gerne einbauen würdet, da ich mir aktuell ehrlich gesagt keinen Einsatzzweck dort an den exakten Positionen vorstellen kann.

    In meinen Fall, eine kleine Legende. So kann beispielsweise ein (seitenweites) Sternchen erklärt werden, wie * = Werbelink.
    Das sieht in der Footerleiste super aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von less (4. April 2015 um 17:24)

  • Ich bräuchte das Event - vor oder nach dem navigationFooter  - um weitere Boxen ohne Template Patch dort einzubinden. Dies macht Sinn, wenn man Inhalte einfügen möchte, die zB. Auf Seitenpartner oder wichtige Inhalt aufmerksam machen möchte.

  • Hi,


    Mir fehlt ein Event im WBB.


    Template thread.tpl


    Folgende Stelle:

    Smarty
    {if $thread->isSticky}<span class="badge label jsSticky">{lang}wbb.thread.sticky{/lang}</span>{/if}
    		{if $thread->isAnnouncement}<span class="badge badgeUpdate label jsIconAnnouncement">{lang}wbb.thread.announcement{/lang}</span>{/if}
    		<a href="{link application='wbb' controller='Thread' object=$thread}{/link}">{$thread->topic}</a>



    Eventname: badges


    So wie in der threadList:

    Smarty
    {if $thread->isAnnouncement}<span class="badge badgeUpdate label">{lang}wbb.thread.announcement{/lang}</span>{/if}
    					{if $thread->isSticky}<span class="badge label">{lang}wbb.thread.sticky{/lang}</span>{/if}
    					{event name='badges'}



    Gruß,


    NurPech

    Einmal editiert, zuletzt von Tim Düsterhus (5. August 2015 um 17:00) aus folgendem Grund: Erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!