Rechte Teilnahme zu bestätigen

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo zusammen,

    Ich erstelle gerade ein Kalender für mein Forum.

    Ich habe zum Beispiel folgende Kalender:

    • Kalender A
    • Kalender B
    • Kalender C

    und folgende Gruppen:

    • Gruppe A
    • Gruppe B
    • Gruppe C
    • Jeder

    Mein Problem jetzt ist, dass "Jeder" die Berechtigung haben soll, alle Termine jeder Kalender Kategorien (Kalender A.B,C) zu sehen.
    Aber nur Gruppe A soll es erlaubt sein Im Kalender A seine Teilnahme zu bestätigen.

    Es ist auch möglich das nur eingeladene Benutzer ihre Teilnahme bestätigen?

  • Aber nur Gruppe A soll es erlaubt sein Im Kalender A seine Teilnahme zu bestätigen.


    Meines Erachtens lässt sich diese Konstellation mit den vorhandenen Einstellungen nicht abbilden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Um das Thema noch mal etwas nach oben zu "pushen".
    Es wäre sehr hilfreich, wenn man in der Kategorie für die Benutzergruppen einstellen könnte, ob eine Benutzergruppe teilnehmen darf oder nicht.
    Anwednungsfall in meiner Community:
    Sich wiederholende Meetings werden vom Gruppenleiter erstellt, die Teilnahme der Benutzergruppe (Teams) wird über den Kalender geregelt - die User können nun auch sagen, dass sie teilnehmen, was den Termin ersteller vollspamt und die User werden in der Paxis nie daran teilnehmen...

    Und wie das immer so ist, sagt man dem kleinen Kind, es soll die heiße Herdplatte nicht anfassen....
    Speert man das Kind aus der Küche aus, braucht man diesen Satz nicht mal zu sagen und es passiert trotzdem nix schlimmes :P

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

  • Es geht ja um die Teilnahme an terminen.
    Die User sollen sehen, dass dort ein Meeting ist, sollen aber nicht teilnehmen können^^
    Aktuell kann jeder, der einen Termin sieht auch teilnehmen (wenn es aktiviert ist)

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

  • Ich habe noch eine schicke Idee:
    Das Recht, Kommentare zu lesen und Schreiben.

    Alle können sehen, dass dort ein Meeting stadtfindet, Team Intern können Themen des Meetings druntergeschrieben werden, die User sehen diese aber nicht^^

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

  • Ist das die Lösung oder ein zusätzlicher Wunsch? Die Kommentare dürften doch die Teilnahmemöglichkeit für alle nicht beeinflussen, oder?


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass es als individuelle Soforthilfe mit ein wenig Templatefummelei möglich wäre, zumindest den Anmeldebutton in Abhängigkeit von Kalender und Benutzergruppe anzeigen zu lassen oder eben nicht. Da ich jedoch nicht über eine aktuelle Kalenderlizenz verfüge, kann ich das leider nicht testen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ich habe schon länger ein "kleines" projekt gesucht, an dem ich mich mit der plugin Entwicklung auseinander setzen kann, paar gruppenrechte hinzufügen, hoffen, das die passenden events vorhanden sind und eventuell gehen diese wünsche alle mit einem plugin^^
    Wäre das erste Plugin im store, das expliziet für den Kalender ist, find ich irgendwie komisch^^ alle anderen sind auch für andere Produkte möglich..

    Let's Mine Minecraft Community Server Projektleiter
    KleinCrafter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!