Einige Dateien lassen sich nicht hochladen

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Wir benutzen die Infinite Filebase 3, um unseren Mitgliedern einige Downloads anzubieten. Dabei fiel mir auf, dass sich einige Dateien nicht hochladen lassen. Nun suchte ich Support im passenden Forum, aber dabei fiel mir auf, dass das Problem auch im Forum (WBB4) selbst auftritt. Versuche ich, bestimmte Dateien als Attachment in einen Beitrag zu laden, erscheint die Meldung Beim Hochladen der Datei ist ein Fehler aufgetreten.

    Im aktuellen Fall geht es um die aktuelle Version 6.7 des Programms FreeFileSync. Der Fehler passiert an meinem privaten und auch auf meinem Firmenrechner sowohl im Google Chrome als auch im Internet Explorer. Andere Dateien kann ich ohne Probleme hochladen. Auch ein Kürzen des Namens oder Packen als ZIP helfen hier nicht.

    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den genauen Fehler auszulesen? Warum streikt der Upload hier?

    Übrigens erhalte ich diesen Fehler auch, wenn ich die aktuelle Version von CCleaner einbinden will. Die Vorgängerversion ließ sich auch ohne Probleme hochladen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  • Nein. Ich kann bis zu 200 MB Files hochladen. Das habe ich in der Filebase auch bereits mehrfach getan. Und da die Datei nur knapp 10 MB groß ist, muss das Problem hier woanders liegen.

  • Ich konnte das Problem bei mir auch schon nachstellen. Ob ich nun eine 500Kb oder 7MB Datei (exe) hoch geladen oder als Zip umgepackt habe, führte zum gleichen Fehler. Mir kommt es so vor, als würde etwas in dem Paket erwartet werden was logischer Weise nicht vorhanden ist. Vielleicht hilft das weiter bei der Findung. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Zur Erklärung:

    Meine EXE-Datei war eine Selfextrakt-Exe in der einige Dateien zusammen gepackt wurden. Ich habe selbst verständlich diese Dateien zu Testzwecken nur als Zip, RAR, ARJ, 7zip zusammen gepackt mit dem gleichen Ergebnis. Vom Hoster bzw. Servereinstellungen gab/gibt es diesbezüglich keine Einschränkungen in dem was ich per PHP hoch lade. Ich habe im Plesk u.a. das auch noch mal eben überprüft, nach dem mir mein Hoster das bestätigt hatte. ;)

    Ich möchte aber nicht behaupten, das ich nicht etwas übersehen haben könnte. ;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Der Hoster blockiert .exe-Dateien für den Dateiupload (mit PHP)?


    Nein. Ich kann sämtliche EXE-Dateien ohne Probleme sowohl ins Forum als auch in die Filebase laden. Bisher ist mir das nur bei diesen beiden Dateien aufgefallen. Merkwürdig ist hier auch, dass ich die Vorgängerversionen der betroffenen Programme ohne Probleme hochladen konnte und auch noch immer kann.

  • Ich finde es ja schön, dass mein Thema nun das Label nicht reproduzierbar erhalten hat, eine Antwort wäre aber nicht verkehrt gewesen... Wer kann dieses Problem nicht reproduzieren oder wer hat es probiert? Kann das nicht ganz verstehen. :(

    Habe das Problem sowohl im Forum selbst als auch in der Infinite Filebase. @perikles ist (war) von diesem Problem ebenfalls betroffen. @Josh konnte das Problem zwar lokal (???) nicht nachstellen, aber was ist z.B. hier im Forum? Hat mal jemand, der das auch kann, es hier mit diesen besagten Dateien probiert?

  • Ich habe die von Dir erwähnte Datei versucht als ZIP hochzuladen.
    Dabei kam folgende Fehlermeldung.

    Bei einem Lokalen Versuch hat es geklappt.

    Ich tue recht und scheue keinen Feind.

  • Habt ihr schonmal versucht die Browserkonsole während des Dateiuploads laufen zu lassen?


    Ich weiß nicht mal, was diese "Browserkonsole" ist und wie ich sie öffne...

    Gestern konnte ich mehrere Einträge in die Filebase vornehmen, ohne das eine Fehlermeldung kam.

    Display Spoiler


    Ist wirklich merkwürdig, dass es nur bei bestimmten Dateien eine solche Fehlermeldung gibt. :(

  • Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten kann ja auch keine Fehlermeldung sein. Wo muss ich suchen, damit ich euch die genaue Fehlermeldung geben kann?

  • Ich hatte das Problem was @PoooMukkel hat auch! Auch die gleiche Fehlermeldung wie bei ihm im Bild.
    Meine Datei war eine 3 MB grosse zip Datei. Alles andere was ich habe an Uploads ging einwandfrei.
    On nun tar , tar.gz. epup, mobi ,exe ,rar etc. In verschiedenen Grössen (1 mb bis hin zu 24 Mb)
    Ich hatte eigentlich eine Downloadgrösse von 25 Mb eingestellt (im Acp für die Infinite Filebase und in der php.ini)
    Ich habe dann nach diesem Thread nochmals alles durchgeschaut und gesehen das ,aus welchem Grund auch immer , die php.ini die upload Filesize nicht mehr stimmte.

    Ich habe dann mal geschaut und dieses in meinen Archivn gefunden und in der php.ini angewendet und den Indianer neugestartet und siehe da der Fehler war weg und der Upload ging OHNE Fehlermeldung.

    Einfach mal nch dieser Anweisung schauen ob es damit behoben wird!
    Wie gesagt ich weiss nicht warum meine php.ini geändert war!
    Hatte zwar nen Linux Update gehabt was auch php betraf aber keine änderungen verursacht haben sollte.

    Wie dem auch sei nach dieser Anleitung vorgegangen und es geht

    http://www.sysadminslife.com/linux/howto-ph…-limit-erhohen/

    mcburn

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Ich habe keine php.ini, da ich keinen eigenen Linux Server habe. Ich hoste mein Forum bei All-Inkl und dort wurden 200 MB als max. Filesize eingestellt. Das funktioniert auch wunderbar, denn gestern konnte ich mehrere Dateien hochladen, die 200 MB groß waren. Also an der Größe der Datei kann es nicht liegen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!