Ihre Sitzung ist abgelaufen

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo Woltlab,

    der Fehler besteht aber immer noch uns kann eigentlich nicht als erledigt angesehen werden.

    Nicht nur das ich den Fehler bei mir im Forum

    http://www.volvoclub-bayern.de habe sonder auch bei @nmichel Websteite habe ich auch diesen Fehler.

    Hier mein Bild von gerade Eben.

    Siehe Datei Anhang.

    Und hier sind keine FremdplugIns installiert aus die was @nmichel selbst programmiert.

  • Wollen wir mal spekulieren:
    .. oder am Router (wann kappt er die Verbindung?)..
    .. oder am PC (ab in den Ruhemodus oder Standby-Betrieb geschickt),

    Letzteres ist das Einzige, womit ich es reproduzieren kann:
    Abends den PC nicht ausschalten (weil eilig in die Falle), nach einer Stunde meldet dieser sich ab - am nächsten Morgen habe ich dann nach einer Bewegung mit der Maus auch diesen "Fehler", der dann allerdings für mich kein Fehler ist!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

  • Naja ich habe diese Prob nicht! Es bastand 1 mal bei einem Member ! Und der hatte noch die Cookies vom Alten Forum im Browser! Nach dem löschen der Cookies und dem Löschen seines Cache war der fehler weg!

    Es scheint Browser Unabhängig zu sein!
    Liegt es eventuell an Software Firewalls?
    An Addons in Browsern?
    Sicherheitseinstellungen am Computer
    Software/Betriebssystem der Server/Roots (Windows oder Linux?)
    An bestimmten Plugins?
    Anbieter des Servers/Roots?
    Sind es nur VServer die den Fehler verursachen ? Oder auch Roots?
    Sicherheitseinstellungen am Server?? Firewall etc ?

    Es gibt viele Komponenten die da zusammen Spielen.


    Gruss mcburn

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Wenn es ein Fehler in der Software wäre, dann würde es ein permanent und regelmäßiges Auftreten geben und zwar von Anfang an. Ich habe in reinen Installationen (ohne Plugins von Drittanbietern) noch nie dieses Problem beobachten können. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dies durch eins oder mehrere verschiedene Plugins verursacht wird, das würde auch ein plötzliches Auftreten nach dem Prinzip "Bis vor X Tagen war das noch nicht" erklären.

    ---

    Solltet ihr also das Problem haben und es reproduzierbar auftreten (d.h. man kann die selben Schritte wiederholen und es kommt garantiert wieder diese Meldung), dann kann man mir gerne Zugangsdaten (+ URL) zum betroffenen Forum per Konversation zu kommen lassen, nebst einer kurzen Anleitung nach welchen Schritten das Problem auftritt.
    Jede Meldung nach dem Muster "User X hat gesagt, es würde bei ihm/ihr auftreten" ohne konkrete Angaben zur Reproduzierbarkeit sind für mich schlicht wertlos und werden nicht weiter verfolgt.

    Damit schließe ich das Thema dann auch, da es wieder nur zu einer wenig zielführenden Diskussion ausufert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!