Hallo,
ist es möglich, wie beim WBB 3 per Direktlink einer offenen Benutzergruppe beizutreten? Danke
Hallo,
ist es möglich, wie beim WBB 3 per Direktlink einer offenen Benutzergruppe beizutreten? Danke
Natürlich, Du musst allerdings das Paket "Moderierte Benutzergruppen" installiert haben und es muss so eine Gruppe existieren.
Gruß norse
Es soll für eine offene Benutzergruppe sein, nicht für eine moderierte?!
Die Erweiterung ist ja installiert. Aber wie rufe ich dann den Beitritt zur Benutzergruppe auf?
Mit http://www.forum.politikimnetz…x.php?user-group-join/68/ kommt immer die Fehlermeldung
"Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte melden Sie sich erneut an."
Der Direktlink kann nicht funktionieren weil die Session ID noch dahinter stehen muss.
Ich weiß nicht ob man das noch irgendwie ändern kann.
Ansonsten sagst denen einfach:
https://domain.com/user-group-list/
Machst einfach link dort hin und die Mitgleider sollen den Button: Gruppe beitreten klicken
Bei vielen Benutzergruppen ist das aber ziemlich unübersichtlich
Wozu muss es eigentlich ein zusätzlicher Direktlink sein? Der Gruppenbeitritt kann doch ohnehin über das Kontrollzentrum vorgenommen werden.
Gruß norse
Ja, aber bei vielen Benutzergruppen ist das nicht sehr übersichtlich.
Und wo möchtest du die gerne setzen? Du kannst das bspw auch bei der Registrierung aufrufen lassen das die User sich direkt in die Gruppen begeben.
Das wollte ich eigentlich umgehen. Ich hatte vor, die Links zum Benutzergruppen-Beitritt in eine separate Seite oder in die jeweilige Foren-Beschreibung zu integrieren.
Wenn es auf einer separaten Seite angedacht ist dann ist doch die benutzer Gruppen Seite direkt die richtige. Hat dann auch nichts mit unübersichtlich zu tun. Aber vielleicht denke ich da einfach anders
Es sollte aber bestimmt machbar sein dass du den direkt link plus einen Code Schnipsel angibst das die jeweilige Benutzer session if angehängt wird. Vielleicht ist das was für @SoftCreatR
Bis gerade wusste ich nicht einmal, dass die SID dahinter stehen muss. Hab mich bisher mit dem Gruppen-System noch nicht wirklich beschäftigt. Aber es ist natürlich kein Problem, einen Controller hinzuzufügen, der nichts anderes tut, als auf index.php?user-group-join/xxx/ weiterleitet und die SID automatisch anhängt
Und wie schaffe ich so einen Controller?
Bis gerade wusste ich nicht einmal, dass die SID dahinter stehen muss. Hab mich bisher mit dem Gruppen-System noch nicht wirklich beschäftigt. Aber es ist natürlich kein Problem, einen Controller hinzuzufügen, der nichts anderes tut, als auf index.php?user-group-join/xxx/ weiterleitet und die SID automatisch anhängt
War mir auch nicht bewusst, ist mir aber aufgefallen als ich es getestet habe.
Ich weiß halt nicht wie der Code dahinter dein miss dass die in genommen wird.
Vielleicht hab ich heute Abend Lust dazu, das eben zu machen. Sind keine 5 Minuten.
Ist das jetzt für wbb 3 oder wbb 4.1?
wie beim WBB 3
...
Upps, meinte das WBB 2. Da ging es auf jeden Fall per Direktaufruf des Links.
Vielleicht hab ich heute Abend Lust dazu, das eben zu machen. Sind keine 5 Minuten.
Das wäre traumhaft
Aber es geht um ein WBB 4?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!