Webhoster Sammelthread

  • nach langer Arbeit mit all-inkl möchte ich nun gerne zu hetzner wechseln. Dort werden täglich Datensicherungen vorgenommen, die ich dann nicht mehr selber vornehmen muss. Was mir einiges an Zeit spart.

    Wieso, das wird doch für dich ebenso bei all-inkl gemacht! Ich sehe da kein Einsparungspotenzial ...

  • Ich suche einfach einen guten Webhoster, der auch für einen die Datensicherung in allen Bereichen (FTP, MySQL) übernimmt und speichert. Und man problemlos einspielen kann. Hinzu sollten es geringe Ausfallzeiten geben. Vielleicht kann mir hier jemand einen geeigneten Webhoster vorschlagen. :)

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Ist deine Umgebung so groß? Sonst gibt es doch bei all inkl. auch Skripte, die man einrichten und täglich laufen lassen kann. Das habe ich für einige Seiten so eingerichtet. Ist dann quasi doppelt zu deren Sicherung.

    Für mein Forum geht das so aber nicht. Das ist zu groß. Dafür habe ich die Sicherung auf eine extra Platte dazu gebucht.

    Eigentlich wird aber alles gesichert und die Rücksicherung hat in meinen Tests auch funktioniert. In einem Fall habe ich den doppelten Boden auch tatsächlich mal gebraucht. Da hatte ich vergessen einen Cache zu löschen und so die Installation kaputt gemacht. Aber das war nicht mit Woltlab Software.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Ich suche einfach einen guten Webhoster

    Ich habe jetzt drum gebeten die Anforderungen an ein Webhosting-Produkt zu nennen. Bisher habe ich nichts von Speicherplatz, Anzahl an Datenbanken, deren Größe, oder auch die Zugriffszahlen / aktiven Nutzer gelesen. Ohne solche Angaben kommen wir hier nicht weiter. Vergleichbar wäre auch ein Erfahrungsbericht, welches Paket du bei all-inkl.com nutzt und wie du dieses auslastet.

  • Also Domains und DNS habe ich bei Cloudflare. Bin damit sehr zufrieden.

    Ansonsten hoste ich Sachen entweder auf meinen eigenen Servern oder nuzte die Hetzner Cloud und deren VPS Server.

    Med venlig hilsen / Regards,

    Alex

  • Guten Morgen :)

    Könnte man einen Script schreiben, der automatisch zwei Backups vom FTP und MySQL macht und diese dann 14 Tage speichert. Und die Backups, die älter als 14 Tage sind, automatisch löscht? Dann würde ich auch bei all-inkl bleiben. Kennt sich jemand damit aus?

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Guten Morgen :)

    Könnte man einen Script schreiben, der automatisch zwei Backups vom FTP und MySQL macht und diese dann 14 Tage speichert. Und die Backups, die älter als 14 Tage sind, automatisch löscht? Dann würde ich auch bei all-inkl bleiben. Kennt sich jemand damit aus?

    Ich weiß leider nicht wie groß dein Forum ist, aber beachte das die Ausführung eines Skripts, zumindest das was ich aus dem Anleitungen von All-Inkl lesen kann, über HTTP ausgeführt wird. Diese haben ein Zeitlimit bei der Ausführung.

    Das heißt dein Backup könnte mitten drinnen einfach abbrechen.

    Zusätzlich steht dort, das nicht in allen Tarifen dies verfügbar ist. Steht dies dir zu Verfügung?


    P.s.

    Das Angebot welches ich dir von ein paar Jahren gemacht hatte, kannst du gern immer noch in Betracht ziehen, sofern du möchtest.

  • Ich weiß leider nicht wie groß dein Forum ist, aber beachte das die Ausführung eines Skripts, zumindest das was ich aus dem Anleitungen von All-Inkl lesen kann, über HTTP ausgeführt wird. Diese haben ein Zeitlimit bei der Ausführung.

    Das heißt dein Backup könnte mitten drinnen einfach abbrechen.

    Zusätzlich steht dort, das nicht in allen Tarifen dies verfügbar ist. Steht dies dir zu Verfügung?

    Ich bin halt technisch nicht so erfahren und möchte eigentlich immer gerne, dass das jemand für mich sozusagen macht. Also die Backups. Die WoltLab Cloud habe ich auch schon in Betracht gezogen, ist mir aber leider zu teuer und man kann kein individuelles Paket zusammenstellen, was ich eigentlich gerne würde.

    Ich werde meine ganzen Domains über Cloudfare sichern. Kann man da die gesicherten Domains auf andere Domains weiterleiten?

    Nun suche ich einen guten Webhoster für eine Domain, der praktisch keine Ausfallzeiten hat und täglich Backups macht und speichert.

    Hinzu sollte es auch keinen guten Support geben. Zahlen zum Forum kann ich leider nicht nennen, da das Forum erst an den Start geht.

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Ich habe bei all-inkl das Premium-Paket.

    Kann ich mach da bei all-inkl auf die Datensicherung verlassen oder nicht?

    Ich selbe kenne mich da leider nicht so aus. Dort steht folgendes:

    Zitat von https://all-inkl.com/webhosting/premium/

    Es bestehen automatische Routinen zur Sicherung der Daten Ihres Accounts, insbesondere MySQL und FTP. Die automatischen Sicherungen und das Zur-Verfügung-Stellen dieser für den Accountinhaber stellen einen freiwilligen Service dar. Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit einer Datensicherung.

    Liebe Grüße
    Niklas

  • Ich betreibe jetzt seit 23 Jahren eine Webseite. Seit 2015 bin ich bei all.ink. Scheint als wäre ich zufrieden, weil der Service einfach passt! Sowohl was das Vorhalten täglicher Backup als auch die Reaktion des Kundendienst einfach passt!

  • Moin,

    ich kann nicht viele Anforderungen nennen, da das Forum erst neu an den Start geht.

    Aber ein paar Anforderungen kann ich nennen:

    • Es sollte die allgemeinen Voraussetzungen für ein WSC erfüllen
      PHP-fähiger Webserver und die neueste MySQL-Version mit InnoDB-Unterstützung
    • Automatisches Backup
      Soll automatisch Backups erstellen und entsprechend archivieren.
      Hinzu sollte ein Backup gut über das Kundenportal wiederherstellbar sein.
      *** Und bitte nicht all-inkl vorschlagen: Ja, sie machen Backups. Aber es ist ein freiwilliger Service und es wird ausdrücklich empfohlen, selber auch nochmal Backups vorzunehmen. Da kein Anspruch auf die Backups von all-inkl besteht. ***
    • Speicherplatz sollten glaub 50GB erstmal reichen
    • SSL Zertifikat inklusive
    • FTP Zugang möglich
    • Mindestens drei Domains inklusive
    • E-Mail Postfächer inklusive
    • Preis erstmal egal ;)

    Ich hoffe ich habe hier alles wichtige genannt. Es wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Ganz wichtig, ich suche einen Webhoster der für mich die Backups macht und ich selber nichts mehr machen muss.
    Bei all-inkl müsste ich noch extra Backups machen und da fehlt mir einfach das technische Verständnis und Zeit.

    Liebe Grüße
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!