Webhoster Sammelthread

• Bei Strato gibt es meist sehr günstige Angebote für das erste Jahr. Perfekt um neue Projekte auf erfolg zu testen. Dort ist man aber sehr eingeschränkt. Kein NS-Record, keine Subdomains (schlechter Support ;) ) etc...

Foren
    WSC 5.xWSC 5.x WCF 4.x phpBB 3.x XenForo 1.x
    hayday-forum.detrueadventure.de/forum vw-page.com msx-125.de/forum mineyourmind.net/forum
    brawlstar.denc750.de/forum kadett-forum.de xv950r.de/forum
    clashroyaleforum.dehonda-crosstourer.de/forum dr-125.de/dr125-forum
    clashofclansforum.decb-1100.de/forum
    boombeachforum.dexsr900.de/forum
    mt09.de/forumswm-motorrad.com/forum
    mt10-forum.de
  • @Black Rider
    Danke für den Hinweis, mir ist Euer Fall bekannt, mir war aber nicht bekannt dass es sich um Netcup handelte.

@Christopher Walz
    Ich kenne eigentlich keine Anbieter wo ohne Schriftliche Kündigung dieses möglich wäre.
    Bisher musste ich mich immer schriftlich kündigen, aber dass sehe ich jetzt auch nicht als solch ein Problem an.

Gruß Coolman

• @Christopher Walz

Ich nutze diesen hier: http://www.domainssaubillig.de/
    2,28 Euro/Jahr zzgl. 1,99 Setup/einmalig

Ist bisher für privat Personen das günstigste was ich gefunden habe.

Bin dort seit mehreren Jahren, keine Probleme. DNS-Einstellungen über Frontend zu bearbeiten. Einzig Registration von Domains ist nicht in Echtzeit, da hier manuell freigeschaltet wird, aber wirklich zeitnah meist innerhalb weniger Minuten bei Zahlung via PayPal, spätestens noch am selben Tag.

das ist wirklich extrem günstig. Wo ist der Haken?

Foren
    hayday-forum.detrueadventure.de/forum vw-page.com msx-125.de/forum mineyourmind.net/forum
    mt10-forum.de
  • Ja, meinen Server hab ich bei 1und1

Also 1und1 ist wiederum etwas wovon ich mich absolut zu distanzieren suche. Solche Antworten wie die meine wird man aber sicherlich zu jedem Provider irgendwann mal lesen. Zu den Servern kann ich zwar nichts sagen aber da es hier in erster Linie um Webhosting Verträge geht möchte ich sagen zumindest die Unlimited-Webhosting Pakete sind reinste Abzocke!

Bei diesen wird einem ein Gefühl vermittelt, dass man dort problemlos mehrere Websites gleichzeitig hosten kann. Leider macht dort schon nach einem etwas umfangreicheren Webshop die file quota für den Haupt-FTP user dicht! Auf Nachfrage hört man nur, dass dies die gängige Praxis sei um ein zu hohes Aufkommen von Dateien zu verhindern. (wie gesagt unbengrenzt Webspace wird versprochen!) Lächerlich...

• Meine Domains habe ich bei Domainssaubillig. Der Name ist Programm, ich kann's nur weiterempfehlen. :thumbup:

Was Server / Webspace angeht:

• Meinen Server habe ich seit Dezember 2011 bei Netcup. Ich kann mich nicht beschweren. Die Server sind sehr günstig für ihre Leistung und der Support von Netcup ist ziemlich schnell und gut. Ihre Policy was DDoS Angriffe angeht ist sicherlich etwas speziell (mir wurde auch mal für 2 Tage der Server direkt gesperrt), aber hey: Nennt mir mal den perfekten Anbieter. Wenn's echt nur das ist (kommt ja nicht jeden Tag vor) soll es für mich persönlich daran nicht scheitern.
    • Webspacemäßig habe ich mit Sysprovide sehr gute Erfahrungen gemacht.

98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

• Da ich als Student Server (+ eine Domain) für 1€/pro Jahr bekomme, wollte ich 1und1 mal testen. Wie du bereits gesagt hast: Über fast jeden Hoster gibt es auch negative Berichte, da hilft nur selber testen. Mit all-inkl war ich jahrelang zufrieden, jedoch bieten die ja keine vServer, deswegen musste ich wechseln.

• Ja, meinen Server hab ich bei 1und1

Also 1und1 ist wiederum etwas wovon ich mich absolut zu distanzieren suche. Solche Antworten wie die meine wird man aber sicherlich zu jedem Provider irgendwann mal lesen. Zu den Servern kann ich zwar nichts sagen aber da es hier in erster Linie um Webhosting Verträge geht möchte ich sagen zumindest die Unlimited-Webhosting Pakete sind reinste Abzocke!

Bei diesen wird einem ein Gefühl vermittelt, dass man dort problemlos mehrere Websites gleichzeitig hosten kann. Leider macht dort schon nach einem etwas umfangreicheren Webshop die file quota für den Haupt-FTP user dicht! Auf Nachfrage hört man nur, dass dies die gängige Praxis sei um ein zu hohes Aufkommen von Dateien zu verhindern. (wie gesagt unbengrenzt Webspace wird versprochen!) Lächerlich...

Dem kann ich nur zustimmen.
    Ich hatte selber mal vor langer Zeit ein Webhostingpaket bei denen und war unzufrieden. Auch hier muss ich den schlechten Support kritisieren. Die Preise sind in Verhältnis zur Leistung außerdem reichlich überzogen.

Ich weiß nicht so recht, aber ich hege den großen Playern (Strato, 1und1, Hosteurope etc...) nur unsympathien.

Foren
    mt10-forum.de
  • Bei diesen wird einem ein Gefühl vermittelt, dass man dort problemlos mehrere Websites gleichzeitig hosten kann. Leider macht dort schon nach einem etwas umfangreicheren Webshop die file quota für den Haupt-FTP user dicht! Auf Nachfrage hört man nur, dass dies die gängige Praxis sei um ein zu hohes Aufkommen von Dateien zu verhindern. (wie gesagt unbengrenzt Webspace wird versprochen!) Lächerlich...

also bei 5hosting.com bin ich bisher schon sehr zufrieden muss ich sagen...

Da ich als Student Server (+ eine Domain) für 1€/pro Jahr bekomme

1€/Jahr?! Wie lange gilt das denn? kann man auch X Jahre im Voraus zahlen wenn man nur noch 1 Jahr Student ist bspw?

EDIT:

Quote from 1und1

Wähle eins von sechs 1&1 Produkten für nur einen Euro pro Studienjahr solange Du eingeschrieben bist.

Ok grade gefunden :D

• Was empfiehlt sich denn überhaupt? V-Server? PowerWeb-Paket von Strato? Das fand ich zum Beispiel ganz interessant: http://www.strato.de/hosting/ PowerWeb Pro für 9€ pro Monat im ersten Jahr. Reizt mich schon inkl. der 4 Domains usw.

Gibt es viel negatives über Strato zu berichten, oder kann man solch ein Paket in Euren Augen bedenkenlos buchen?

• Hallo,

ich würde gar nicht „einfach so“ wechseln. Das macht oft nur mehr Ärger, als es nutzen bringt. Wenn das aktuelle Webspacepaket eure Community euren Wünschen entsprechend genügt, dann ist es auch nicht notwendig zu wechseln. Selbst wenn man möglicherweise einen Euro im Jahr spart. Potentiell ist das neue Paket nämlich schlechter und der eine Euro reicht nicht zur Finanzierung der Arbeitszeit für den Umzug.

Ansonsten: @Sithys Einen vServer empfiehlt man nicht. Wenn du nicht weißt, ob ein vServer etwas für dich ist, dann ist er nichts für dich. Wenn man in der Lage ist den Server zu administrieren, dann weiß man auch ob man einen benötigt.

• Ansonsten: @Sithys Einen vServer empfiehlt man nicht. Wenn du nicht weißt, ob ein vServer etwas für dich ist, dann ist er nichts für dich. Wenn man in der Lage ist den Server zu administrieren, dann weiß man auch ob man einen benötigt.

Guter Punkt ;)

ich würde gar nicht „einfach so“ wechseln. Das macht oft nur mehr Ärger, als es nutzen bringt

Daher testen einige ja auch vorher den Webspace/Server im Vorfeld aus.
    oder fragen hier und vertrauen auf die Meinung der alten Hasen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!