Benutzername ändern

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    User X möchte sichin User Y umbenennen.
    Da sie das alleine nicht machen dürfen, habe ich es als Admin gemacht.

    Danach habe ich alle verfügbaren Aktualisierungen durchgeführt.

    Resultat:

    In allen Beiträgen steht noch der alte Nutzername. Wenn ich aber auf desen Profil gehe steht da der neue. WIeso ändert es sich in den Beiträgen nicht?

  • Das wurde schon gaaaaaanz oft "gemeldet", ist aber ansich kein Fehler. Wenn sich der Nutzername auch bei alten Beiträgen ändert bleibt er aber trotzdem bei Zitaten etc. in Folgeposts erhalten. Der User wird in den Beiträgen dann mit dem alten Namen angesprochen, aber in der Sidebar steht der neue. Das wollte man wohl damit vermeiden.

    Wenn's dich sehr stört, kannst du das aber leicht mit einem SQL Befehl selbst ändern.

    98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, denn es wäre völlig sinnfrei wenn man die Namen in den Beiträgen ändern würde.

    Denn wenn ich dich in einem Beitrag ansprechen würde und der Benutzername geändert wird, ist der Bezug verloren gegangen. Außerdem müssten dann sämtliche Texte nach Zitaten durchsucht und geändert werden, was ein imenser (unnötiger) aufwand wäre.

  • öhm ja, bissl unlogisch.....

    User "Harry" schreibt am 1.1.1111 um 11.11 Uhr einen Beitrag. Der Name des Users "Harry" wird am 2.1.1111 geändert in "Toto".

    Nun kommt Kommissar "Zufall" und antwortet auf "Harry´s" Beitrag als Zitat oder mit Erwähnung des Nutzernamens "Harry". Dürfte ja nicht gehen weil es den Namen "Harry" ja nicht mehr gibt. Wie erfährt nun Toto aka Harry das er erwähnt wurde?

    Komissar Zufall guckt aber auch blöd aus der Wäsche weil er eben auf "Harry" antwortet, er als Beitragsersteller dasteht aber das System ihn nicht erkennt. Also guckt Kommissar Zufall mal in die Mitgliederliste und sucht "Harry"! Gibts aber nicht, weil ja Name geändert. Kommissar Zufall zweifelt nun an sich und am System und geht einen saufen.....

    Das ist logisch.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!