Alten Benutzernamen anzeigen

• Moin Moin liebe Ocmmunity,
    ich habe eine wahrscheinlich kleine Frage und zwar ist es möglich den Benutzernamen im Forum zu ändern .
    Im Profil steht dann auch "Benutzer XYZ hieß früher:.... "
    Das hätte ich gerne auch in den Beiträgen unter den Benutzernamen stehen.
    Da öfters mal Beiträge zitiert werden wo dann der alte Benutzername steht und das lässt hin und wieder den Anschein entstehen das bei uns Beiträge gelöscht werden.
    Weiß einer von euch evtl wie ich das umsetzen kann ?
    Vielen Dank schon einmal

• Im Profil ist folgende Zeile dafür verantwortlich:

{if $user->getOldUsername()}<li>{lang}wcf.user.profile.oldUsername{/lang}</li>{/if}

Diese müsstest Du (wie auch immer Du es bevorzugst, also per Templateänderung oder per TemplateListener) ins Template messageSidebar einfügen, nachdem Du sie an die dortigen Gegebenheiten angepasst hast. Es muss $user durch $userProfile ersetzt werden und auch die genannte Sprachvariable kann nicht verwendet werden. Entweder erstellst Du eine neue, in der ebenfalls $UserProfile anstatt $user verwendet wird oder Du gibst den Text direkt ein, wenn Du Dein Projekt einsprachig bestreibst.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!