Smilies nur manuell adden ?

• das wcf hat wenig massenverarbeitungen.
    ich habe schon oft nach bestimmten funktionen gesucht und musste es schlussendlich selber programmieren :D
    nicht mal die massenverarbeitungs-aktion "label zuordnen" gibt es.
    manchmal muss man es halt händisch machen oder als pluginwunsch höflich darum bitten.
    ich denke diskussionen bringen bei solchen lappalien, wo man eine einmalige arbeit hat, nicht viel.
    und mir wäre die zeit auch viel zu schade darüber zu diskutieren, wenn du doch in dieser zeit die smilies manuell einbinden könntest, und zwar fehlerfrei und exakt nach wunsch (bei massenverarbeitungen könnte immer etwas schief gehen, außerdem sind als dateinamen nicht alle zeichen erlaubt, die man vielleicht als smilie code haben möchte, wie z.B. :/).
    ansonsten, falls du etwas ahnung hast:
    mit ein wenig sql und php ist das einfach zu lösen :D wie gesagt, ist etwas einmaliges.
    ich musste vor kurzem eine gesamte forenkategorie in das newssystem von voolia verschieben, thema für thema, damit ich ein vorschaubild und die kategorie zuordnen konnte (auch wenn ich dafür ein kleines skript geschrieben habe, musste ich es händisch einzeln zuordnen, und das waren wahrscheinlich mehr themen und mehr arbeit als deine smilies).
    wenn einem das forum etwas wert ist, nimmt man sich halt einmalig etwas zeit find ich. zumindest nur, wenn dir der aufwand wert ist mehr smilies einzubinden (für mich wäre das ja eine lose lose situation).

übrigens, ich finde es immer cool, wie ruhig das woltlab team bleibt. der letzte beitrag war dann etwas offensiver als ich es vom sonst so reifen woltlab team gewohnt bin.

grüße

• Nicht jeder hat die Zeit alles zu lernen, oft muss man sich auf andere verlassen. So ist es oft im Leben. Ich persönlich denke aber, da der Massenimport in den meisten anderen Forensoftwares auch geht, das dies ein Feature ist was nicht schaden würde wenn Woltlab das auc hätte. Für all die PHP und MYSQL unbegabteren wie zb mich.

Und ich bezweifle das wir die Unterzahl sind

Gruß

Wolfseye

• ich bin ja auch dafür, dass es mehr massenverarbeitungsfunktionen geben sollte, von mir aus sogar etwas professionellere für erfahrene, wie z.B. themen verschieben, dessen titel oder beitrag einem regex-muster gleicht, das hätte mir so einiges an zeit erspart.
    aber wie wahrscheinlich ist es, dass das eingebunden wird, wenn es doch so viel anderes zeugs zu erledigen gibt.

und ich wollte nicht darauf hinaus, dass du programmieren lernen sollst. das steht nicht mal annähernd in einem meiner sätze, meinte nur, falls du es kannst.

dir würd ich eher empfehlen im plugin-wunsch-bereich es zu posten, auch wenn es da auch nicht allzu wahrscheinlich ist, dass es so schnell erscheint, ist es wahrscheinlicher, als dass es von woltlab selbst erscheinen wird, falls dir die funktion mit den smilies soo viel wert ist zumindest.
    falls es 100 smilies sind, da lohnt es sich manchmal hand anzulegen (klingt mehr als es ist, und wenn man fertig ist, ist es ne krasse erleichterung).

• Ich habe mein Forum neu aufgezogen im wbb4 und nun ärgere ich mich die ganze Zeit nur wegen den smilies. Konnte sie anfangs über FTP einfügen und dann sah ich das einige gar nicht angezeigt werden, also machte ich Kategorien doch auch da ist es das selbe. Einige sind im ACP drin die im Forum nicht angezeigt werden da kann ich den cache 100 mal leeren es ändert nichts und das geht richtig an die Nerven udn ich denke da bin ich nicht die einzige der es so geht.

Gestern habe ich dann nochmal ein paar smilies im FTP hochgeladen, in entsprechenden Ordner Smilies wo die anderen paar sind welche nur zum Teil im Forum angezeigt werden. Dann habe ich im ACP genua so gemacht wie bei den ersten, Kategorie gewählt wo es hin soll, Name des smilies wie im FTP drin ist udn den Pfad eingegeben. Als ich alles eingetragen hatte schickte ich wie üblich ab. Doch es kommt immer die doofe Meldung der code stimme nicht. Kann aber schlicht und einfach nicht sein, weil ich den genau so habe wie bei den smilies zuvor, also image/smilies/smiliename (zb biggrin.gif) doch das nimmt es nicht mehr an, obwohl die smilies alle im selben Ordner sind im FTP also alle den selben Pfad haben.

So ein Theater hatte ich im 3er nicht und frage mich wo das Problem liegt, warum man im 4er nicht einfach wie im 3er einfügen kann. Ohne Smilies kann ich die ganze Arbeit schrotten, denn die User wollen die smilies aus dem 3er haben und wenn ich die smilies da nicht rein kriege, dann kommen die meisten User nicht rüber. Also kann ich das forum im 4er nicht wirklich starten.

Mir ist völlig unbegreiflich das man dies im 4er so kompliziert machen musste, das ist ein Rückschritt. Ja mir ist klar es gibt Leute die mögen keine smilies aber weil einige die nicht mögen heisst das noch lange nicht das keiner Smilies mag.

Lg Leandra

• Official Post

Wenn die Smileys im WBB 3 schon vorhanden waren samt Kategorien, warum hast du sie dann nicht einfach mit importiert? Oder machst dies noch nachträglich?

Generell würde mir aktuell nichts einfallen warum das WCF einige Smileys anzeigt und andere nicht. Und deine Beschreibungen sind auch zu nichtssagend als eine aussagekräftige Antwort geben zu können. Für gewöhnlich liegt das mehr am Server und den Rechten der Dateien oder Serverscripten die bestimmte Namen filtern. Sysprovide z.B. ist bekannt für solche Blacklists.

• Hallo andrea

sorry das ich erst heute Antworte, hatte ein PC Problem und musste alles neu machen.
    Die smilies gehen nun hatte da einen Fehler drin. Sie am falschen Ort im FTP hochgeladen. Nun sehe ich alle die ich bisher eingetragen habe.

Ich habe das WBB3 nicht importiert sondern auf dem wbb4 komplett neu angefangen. Zudem wenn ich alle smilies vom WBB3 importieren würde dann würden da die einzelnen Smiliekategorien ellen lang werden. Weil bisher fand ich das Plugin welches die Smilies auf einzelne Seiten stellt nicht gefunden. Im WBB3 gibt es das aber im wbb4 wohl nicht oder noch nicht. Ich meine das so, das zb bei Standard smilies vielleicht 100 Stück sind und diese dann auf 3 oder 4 Seiten aufgeteilt werden können, nicht alle untereinander sind und damit die Smilieauswahl extrem lang machen, je nach Smiliegrösse. Hoffe verstehst wie ich das meine.

Lg Seele

• Ich wünschte mir auch die Massenverarbeitung für Smileys im WBB4, ich habe lange das Wbb3 genutzt war soweit zufrieden aber dadurch das mein Forum mehrmals umgezogen ist auf einen anderen Server, hat es jetzt so seine Macken, es Spukt lach. Aus diesem Grund dachte ich mir, nehme ich gleich die neue Version, habe auch gleich den Blog und die Gallery dazu gekauft, nun ärgere ich mich aber ein wenig da wir bei uns im Forum sehr viel mit Smileys machen wie Aufgaben der Photoshop Lektionen durch ein OKchen absegnen und das ist nun mal eine PNG die sich unter der Smiley Rubrik befindet. Ich hoffe das Wbb bald eine Lösung hat, denn ganz ehrlich, man sollte es doch die Arbeiten die man hinter den Kulissen hat vereinfachen nicht Erschweren. Sonst bin ich mit dem WBB4 zufrieden, vieles finde ich wieder einfacher und besser beschrieben. Nur der eine Punkt der mich echt traurig macht, mehr Arbeit die man eh schon hat wenn man ein Forum neu aufbauen will.

LG.Sabine

• gabs da nicht im wbb3 nen kästchen das man zusätzlich anklicken muss damit es zu den Katigorien auch die Smilies mit rüber nimmt. ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!