Umfrage Problem?

• Affected App
    WoltLab Suite Forum

Hallo ich habe ein Problem mit den Rechten ich habe bei den Benutzergruppen eingestellt das man Umfragen Starten und Teilnehmen kann,dann in den Foren rechten in einem bestimmten Forum auch das Umfrage erstellen erlaubt und in den anderen verboten.

Aber ich kann dennoch in allen Foren eine Umfrage erstellen,was stimmt da nicht?

• Kann das bitte ein Moderator verschieben,das muss ein Fehler sein.

Egal welche Einstellungen ich mache es geht nur entweder Umfrage oder Keine Umfrage,speziell nur in einem Forum und allen anderen nicht lässt sich nicht einstellen.

• Wenn du nur in einem Forum Umfragen erlauben willst, warum entziehst du nicht der Benutzergruppe global unter Benutzer -> Benutzergruppen das Recht dazu und gibst es ihnen nur explizit in diesem einen Forum?

• Das habe ich alles versucht aber es hat nicht geklappt,ich versuche nun schon seit einigen Stunden alle Einstellungen die mir eingefallen sind.

• @Alexander Ebert

weil es entgegen meiner obigen Behauptung tatsächlich ein Fehler zu sein scheint, die Methode threadAddForm->canUsePoll() fragt die spezifischen Forumseinstellungen nicht ab:

Code
    protected function canUsePoll() {
            if (!MODULE_POLL || !WCF::getSession()->getPermission('user.board.canStartPoll')) {
                return false;
            }
            return true;
        }

so würde es passen:

Code
    protected function canUsePoll() {
            if (!MODULE_POLL || !(WCF::getSession()->getPermission('user.board.canStartPoll') || $this->board->getPermission('canStartPoll'))) {
                return false;
            }
            return true;
        }

In der PostAddForm.class.php das gleiche ...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

• Danke habe es nun geändert und nun geht es,ich Frage mich nur wo hast du das jetzt her und warum wurde es noch nicht durch ein Update gefixt?

• Das hat damit auch nichts zu tun.
    Microsoft stellt doch auch nicht jeden Tag ein Update bereit, nur weil ein Fehler behoben wurde. Fehler werden gesammelt und dann in einem einzigen Release veröffentlicht, wie es auch hier schon immer der Fall war...

• Nun ist mal gut - offensichtlich warst du der erste dem dieses Problem auffiel ....

Immerhin hast du für deine Hartnäckigkeit ein "Bestätigt" bekommen ;)

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

• Es gibt noch ein Problem obwohl ich unter dem Editor beim Tab Umfrage alles für eine Umfrage ausgefüllt habe wird nach dem Absenden nur ein Normaler Beitrag angezeigt ohne ein Abstimmung?

• Warte bitte einfach auf das Update - da hängt tatsächlich noch mehr dran als die eine beschriebene Änderung ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!