Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Erkennt von euch jmd. bei diesem Lied, welchem Anime-Intro der Refrain (ab 0:33) ähnelt? Ich kenn es, find es aber nicht :D

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

also mir sagt das jetzt nichts o.o, eventuell One Piece? Vielleicht weiß es ja Xopez

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Ich fahre zufällig fast jeden Tag an seinem Geburtshaus in Nördlingen "tz Nearle" vorbei und habe mich heute Vormittag schon gewundert warum da so viele Leute mit Blumen rumgewuselt sind. Ruhe in Frieden Gerd.

• Ich fahre zufällig fast jeden Tag an seinem Geburtshaus in Nördlingen "tz Nearle" vorbei und habe mich heute Vormittag schon gewundert warum da so viele Leute mit Blumen rumgewuselt sind. Ruhe in Frieden Gerd.

Das klingt fast so ... Als würdest du um meine ecke wohnen =O

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Hallo,

Und im neuen Teilen-Dialog (den findet man beispielsweise beim Klick auf den Postcounter).

Dat ist abgeschnitten.

Images

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• In Deutschland? LOLOLOLOLOL.

Ja, tatsächlich. Ich kann mich an meine letzte Kartenzahlung mit physischer Karte nicht mehr erinnern. Ich glaube zum Umzug vor 9 Monaten wo ich eine neue Karte bekam; danach steckt diese im Geldbeutel. Ansonsten zahle ich immer mit meiner Apple Watch am POS und auch online mit Apple Pay oder der Kreditkartennummer. Ich habe zwar noch zwei girocards, die liegen aber schon immer im Schrank daheim. Bin ein bisschen paranoid, sodass ich immer eine Art "Kartenset" an verschiedenen Orten (am Mann, im Rucksack, zuhause, bei wichtigen Personen) mit $mastercard, BahnCard 100, einem Pass und 50€ oder so, falls ich meine irgendwo verschleuder oder es geklaut wird (kam leider letztes Jahr vor). Wenn die DB es mal hinbekommen würde, die BahnCard 100 zu digitaliseren und ich meine Gesundheitskarte auch ins Handy bekomme, brauch ich keinen Geldbeutel mehr.

Gut ok, heilige Döner-Stempelkarte oder vom Yormas. Aber das ist auch Kult :DD

• Ja, tatsächlich. Ich kann mich an meine letzte Kartenzahlung mit physischer Karte nicht mehr erinnern. Ich glaube zum Umzug vor 9 Monaten wo ich eine neue Karte bekam; danach steckt diese im Geldbeutel.

Zumindest wenn Kartenzahlung angeboten wird, dann überwiegend auch kontaktlos (und somit per Apple Pay), aber das erwähnt man besser nicht, sonst heißt es noch es würde nicht gehen, solange es piept alles gut. ^^

• und ich meine Gesundheitskarte auch ins Handy bekomme

Um Alex zu zitieren:

LOLOLOLOLOL

Ich wäre schon froh, wenn der Impfpass digitalisiert auf dem Chip der eGK abgelegt werden würde und die eGK auch einfach(!) von sich selbst auslesbar wäre a la Personalausweis.

Ich zahle persönlich immer mit normaler physischer Karte. Handyzahlung ist mir tatschlich zu unsicher in der Hinsicht als dass ich dann an der Kasse stehe und der Gerät kann nur Plastik und nicht drahtlos.

• Handyzahlung ist mir tatschlich zu unsicher in der Hinsicht als dass ich dann an der Kasse stehe und der Gerät kann nur Plastik und nicht drahtlos.

In dem Fall bin ich dann künstlich empört und hole dann unter Protest und widerwillig die Plastikkarte.

Aber ansonsten hab ich ähnliche Erfahrungen wie Geronimo - in der Regel, wenn kontaktlos geht, geht auch Apple Pay. Und dann verwende ichs auch gerne. Weil mit der Uhr bezahlen ist erste Sahne. Besonders mit der Maskenpflicht, weil dann Face ID entfällt, was mich sowieso nicht erkennt.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)
  • und hole dann unter Protest und widerwillig die Plastikkarte

Der Punkt dahinter ist, dass ich die Karte gerne einfach daheim lassen würde - sprich entweder ganz oder gar nicht. Mit irgendwelche Kassierer anmeckern bringt man Unternehmen nicht wirklich dazu, dass sie das umsetzen.

• Mit irgendwelche Kassierer anmeckern bringt man Unternehmen nicht wirklich dazu, dass sie das umsetzen.

Und mit einfach schlucken passiert genauso viel, nämlich gar nichts, weil der Kassierer das gar nicht entscheiden kann ;)

Ich habe auch nicht von anmotzen gesprochen, sondern unter Protest die Plastikkarte rausholen. Ist ein kleiner Unterschied.

Milestones:

• 18.02.2022 19:14 CET: Erste PWA installiert (und es war ausgerechnet YouTube Music)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!