Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...

• Hallo Dennis!

Was machen eigentlich die vielen Dildos? ^^

Die flacken immer noch im Keller rum, wie bald vieles. EBay stellt ja nun auf seine neue Kaufabwicklung um und da mach ich nicht mehr mit. Mein Keller war ja immer komplett leer (im krassen Kontrast zu allen anderen), da ich alles verkaufe, was ich nicht brauche. Jetzt kann sich der auch mal vollmüllen :D

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Hallo,

Der Nutzer eines Kunden meldet ein solches Problem, ich kann es aber auf keinem Gerät in Standardkonfiguration (macOS, Windows) nachstellen.

IIRC sehe ich die Meldung mitunter, wenn mein lokaler nginx noch nicht komplett durchgestartet ist, aber schon den Port gebunden hat (?).

Wenn ich die von dir zur Verfügung gestellten Informationen richtig deute, kann es auch an Proxies, VPN, etc. liegen, auf die ich als Server-Betreiber gar keinen Einfluss habe.

Wenn irgendein Proxy die TCP-Verbindung mitten drin abfackelt oder irgendwie am Traffic rumpfuscht, dann würde mich nicht wundern, dass es zu irgendwelchen Fehlermeldungen kommt.

• Seit wann ist denn der wieder da? Hallo :D

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• TPM? Gibt es das bei meinem WIN 7 Ultimate auch?

Ich bin mit WIN 7 Ultimate immer noch sehr zufrieden, habe nur einen PC der mit Win 10 Pro ausgestattet ist.

Der Rest läuft gut mit 7.

Gut, die Sicherheitslücken können einem allerdings den Spaß ziemlich gründlich vermiesen, aber solange man die sich bspw. nur in die Ecke stellt, um ohne Netzwerk- oder gar Internetzugriff auf diesen Kisten ähnlich antiquierte Software auszuführen... ^^

• Kann ich davon ausgehen, dass es ggf. an der Nutzer-Seite liegt? Wenn ich die von dir zur Verfügung gestellten Informationen richtig deute, kann es auch an Proxies, VPN, etc. liegen, auf die ich als Server-Betreiber gar keinen Einfluss habe.

Wenn das Problem sonst niemand hat, dann ja, dann liegt das Problem offensichtlich beim System des Nutzers. Als erstes würde ich immer den Fehlerbehebungsmodus prüfen:

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Ansonsten geht der Verdacht bei Problemen mit verschlüsselten Verbindungen natürlich auch immer in Richtung Sicherheits-Software. Aus Erfahrung im Firefox-Support kann ich dir zu speziell diesem Fehlercode gar nicht viel der Art sagen, dass es sicher an X oder Y liegt, denn dazu gibt es in dem von mir betriebenen Forum nicht viele Themen und in den paar Themen haben sich die Nutzer alle sehr bald nicht mehr gemeldet und keine Rückmeldung mehr gegeben. Was auch immer die Ursache ist, scheint Menschen zu fressen. :/

• Ich bin seit soeben wieder zurück....

Hatte jetzt einige CPU-Spikes und im Kombination mit den ganzen Bugs, hab ich mich dazu entschieden, doch vielleicht bis Oktober zu warten.

Bin kein Entwickler, habe keine zwei Monitore (48" rulez) und brauche auch das Grouping nicht, insoweit aktuell also nur positive Änderungen gesehen.
    CPU Spikes habe ich auch keine gemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass die beim 5950X einfach nicht auffallen. Ebensowenig nervige Bugs. Die bekannten Bugs habe ich ja gelesen und kann ich alle avoiden.

Aber ich bin seit mehr als drei Jahren Insider, daher bin ich das wohl eh gewöhnt. Ich habe umgestellt, nachdem mir reguläre Monatsupdates dreimal hintereinander massiv das System zerschossen haben, seit ich Insider bin hab ich das nicht mehr gehabt :D

• Bin kein Entwickler, habe keine zwei Monitore (48" rulez) und brauche auch das Grouping nicht, insoweit aktuell also nur positive Änderungen gesehen.

Ich habe schon länger mit einem großen Widescreen geliebäugelt, aber spätestens wenn mal ein Spiel im Vollbild (borderless) läuft, ist es unpraktisch. Das wäre für mich eigentlich mal ein cooles Feature, den Monitor bei Bedarf so zu slicen, dass man etwa zentriert etwas als 1080p/1200p laufen lässt und dann an der Seite noch "Desktop" hat.

• Ich habe schon länger mit einem großen Widescreen geliebäugelt, aber spätestens wenn mal ein Spiel im Vollbild (borderless) läuft, ist es unpraktisch. Das wäre für mich eigentlich mal ein cooles Feature, den Monitor bei Bedarf so zu slicen, dass man etwa zentriert etwas als 1080p/1200p laufen lässt und dann an der Seite noch "Desktop" hat.

Der einzigste Grund für einen solchen Widescreen... wäre für mich wegen Spielen :D gerade bzgl. der Immersion

Projekte:

XIVDATA - Eorzea Database

A red dragon falls from the heavens... Ah, that memory has been lost. A shame. It was a favorite of mine...

• Wie aktiviert/nutzt man den System Font Stack in 5.4? ^^

„If you can only do one thing, hone it to perfection. Hone it to the utmost limit!“ – Zenitsu Agatsuma

Edited 2 times, last by Xopez (June 30, 2021 at 6:17 PM).

• Ich habe schon länger mit einem großen Widescreen geliebäugelt, aber spätestens wenn mal ein Spiel im Vollbild (borderless) läuft, ist es unpraktisch. Das wäre für mich eigentlich mal ein cooles Feature, den Monitor bei Bedarf so zu slicen, dass man etwa zentriert etwas als 1080p/1200p laufen lässt und dann an der Seite noch "Desktop" hat.

Gleich offiziell, der Beitrag? :D

Ich würde nie wieder zu was anderem wechseln als meinem 48" OLED. (Der also kein Widescreen ist, und damit ist im Vollbild auch nichts unpraktisch)

Was besseres gibt's weder für meine Arbeit, noch fürs Zocken. Und der Preis ist im Vergleich zu den "Gaming-Monitoren" lächerlich klein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!