Ubuntu ist ziemlich schmerzfrei. Und kommt mit signiertem GRUB. Man muss also Safe-Boot nicht ausschalten (weiß nicht, ob andere das auch haben)

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Die meisten verwenden Mint oder Ubuntu. Damit bist du auf der guten Seite
Ich selber nutze auch Mint in Verbindung mit Lutris für Spiele zum Beispiel
Da die Datenbank von Lutris größer ist als die von PlayOnLinux und vor allem gehen mit Lutris meine Games die auf PoL nicht laufen.
-
-
-
Moin Papas!
Viel Spass heute beim Wandern 🍻
-
-
Welches Linux wäre den für den Privatgebrauch am besten geeignet? Früher hatte ich Suse und Ubuntu mal als Desktop Version verwendet. Mittlerweile gibt es aber einige mehr.
Würde ebenfalls auf Ubuntu setzen. Zumindest was den Desktopbetrieb betrifft.
-
Ubuntu im Desktopbereich und Debian im Serverbereich, was die aktualisierungsrate angeht gibt's glaub nichts schnelleres
-
-
- Official Post
Hallo,
was die aktualisierungsrate angeht gibt's glaub nichts schnelleres
hindert dich ja keiner dran Arch auf deinem Server einzusetzen
-
das hat mircoschrott schon vor ein paar wochen gemacht.
da ruft mich ein Kunde an und fragt ob die einen Virus hatten xD -
Ja gut, war jetzt Wochenlang nicht am PC, weil ich kein Internetanschluss hatte...
-
Vor wenigen Tagen hat Polen beim EuGH Beschwerde gegen die beschlossene Richtlinie eingereicht, da das Land Zensur befürchtet, die durch Uploadfilter hervorgerufen werden könnten.
Polen ist gegen Zensur oder einfach nur um der EU aufzeigen zu können wie böse die ist?Feuertraum, hast du da ne Quelle zu?
-
Polen ist gegen Zensur oder einfach nur um der EU aufzeigen zu können wie böse die ist?
Feuertraum, hast du da ne Quelle zu?
Warum holst Du das nun hier her?
-
Warum holst Du das nun hier her?
Mir erscheint das bisschen bizarr, und ich wollte den DSGVO-Thread nicht (weiter) aufblähen.
Mich würde interessieren, wo Feuertraum das findet.
-
Naja wäre doch nicht tragisch wenn man es dort fortgeführt hätte 😀
-
Danke dir und sorry.
-
Alles gut
-
Mir erscheint das bisschen bizarr, und ich wollte den DSGVO-Thread nicht (weiter) aufblähen.
Mich würde interessieren, wo Feuertraum das findet.
Unter anderem hier:
https://t3n.de/news/eu-urhebe…gh-ein-1166538/
https://www.pcwelt.de/news/Polen-kla…t-10599393.html
Es lassen sich noch einige Artikel mehr dazu finden, aber ich denke, die beiden reichen, weil sie sich inhaltlich von den anderen nicht unterscheiden.
-
Ok, also bei uns war das Wetter heute ganz gut... (Vatertag
)
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!