Was für eins hast jetzt?

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Das selbe wie vorher xD Nur halt nicht defekt
-
Ach so. Ich hab ein Logitech G933.
-
HyperX Cloud 2
-
Ach so. Ich hab ein Logitech G933.
Rawr.
-
Ich suche eine Android App, wo ich PDF Dateien kategorisieren und alternativ auch via Stichwort nach einer Anleitung, Norm usw. suchen kann.
Sollte ungefähr wie unten im Code aussehen.
Ich nutze seit Jahren dazu Evernote, ich glaube gibt es auch für Android, hast es dann gleich ünerall Synchron.
Ist nicht direkt nir für PDF‘s gemacht, aber sehr angenehm zu bedienen und PDF integration wurde in den letzten Jahren immer mehr ausgebaut.
-
Betreut hier eigentlich jemand WordPress Seiten?
Bekannter von mir sucht aktuell jemanden, der auf Stundenbasis ihm ab und zu Ändeurngen an seiner WordPress Seite macht.
Neue Bilder einstellen, neue Produkte in den Woocommerce Shop einpflegt etc.
-
Ich mache sowas zwar, aber Lust hab ich dazu nie ?
-
Ja dann bringt mir das nichts
-
Betreut hier eigentlich jemand WordPress Seiten?
Bekannter von mir sucht aktuell jemanden, der auf Stundenbasis ihm ab und zu Ändeurngen an seiner WordPress Seite macht.
Neue Bilder einstellen, neue Produkte in den Woocommerce Shop einpflegt etc.
kann sich bei mir melden
-
kann sich bei mir melden
Erledigt
So neuer Server muss demnächst mal her
Update auf Windows Server 2016, wahrscheinlich mit Citrix Umgebung, da wir aktuell noch per Remotedesktop Verbindung drauf zugreifen
Ist für uns wohl bisschen überdimensioniert
Oder doch lieber mehr nun in die Hand nehmen?!
-
Lycra Wieso stecken da eigentlich 2x 32 GB drin? Die dicken Skylake-SP haben 6 Memory Channels, da lohnt es sich eher mit 4x 16 GB zu arbeiten um die möglichst gut auszulasten. Je nachdem wäre der Gold 6140 noch eine Option, da hättest du 18x 2,3 GHz statt 16x 2,1 GHZ, wenn gleich auch mit einem höheren TDP (140W statt 125W).
Falls es kein Dell sein soll, könntest du dir auch die HPE ProLiant DL360 Gen10 anschauen, das wäre zu mindestens ein 1-Sockel-System.
-
CPU Kerne mit knapp 150W TDP?..
*auch will*
-
CPU Kerne mit knapp 150W TDP?..
*auch will*
-
...
Du machst mich neidisch. Als Entwickler mit sowas rumspielen zu dürfen... Darauf Software kompilieren...
-
Ich werf nur mal Epyc in den Raum und schleiche dann wieder raus
-
Lycra Wieso stecken da eigentlich 2x 32 GB drin? Die dicken Skylake-SP haben 6 Memory Channels, da lohnt es sich eher mit 4x 16 GB zu arbeiten um die möglichst gut auszulasten. Je nachdem wäre der Gold 6140 noch eine Option, da hättest du 18x 2,3 GHz statt 16x 2,1 GHZ, wenn gleich auch mit einem höheren TDP (140W statt 125W).
Falls es kein Dell sein soll, könntest du dir auch die HPE ProLiant DL360 Gen10 anschauen, das wäre zu mindestens ein 1-Sockel-System.
Ehm ich dachte es sei "besser" mit 2x32GB,
Aber dann nehme ich ruhig 4x16, wusste nicht das es besser ist.
Und mti dem Prozessor, ja da hatte mir der TObit Partner auch eben gesagt, dass der 2,1er zu langsam sei und man minimum 2,3 nehmen sollte. Muss ich mir im Konfigurator dann nochmal ansehen.
Muss nicht zwingend dell sein nein, nur der ITler der das bei uns aufbauen und einrichten wird, und der Tobit Partner meinten beide sei besser wegen service etc.
(auch wenn ich nun mich gegen 4 hour service und lieber next business day genommen habe) -
Und mti dem Prozessor, ja da hatte mir der TObit Partner auch eben gesagt, dass der 2,1er zu langsam sei und man minimum 2,3 nehmen sollte. Muss ich mir im Konfigurator dann nochmal ansehen.
Eine Alternative wäre da noch der Xeon Gold 6142, der hat aber bei 16x 2,6 GHz bereits ein TDP von 150W.
Weiter würde ich aber nicht gehen, das Preis/Performance-Verhältnis der top bins ist eher mager bzw. die TDP steigt gewaltig an - gerade beim 24/7-Betrieb ist das nicht zu vernachlässigen. Falls es doch mehr sein soll, käme noch der Xeon Gold 6154 in Frage, der leistet 18x 3,0 GHz, die man sich mit einer TDP von 200W erkauft.
-
Hab ausgestauscht mit dem vermeintlich bessern INTEL Adapter (wurde mir im anderen Forum noch genannt), und 4x16gb anstat 2x32 und der Prozessor 6140 den du zuvor genannt hast.
Und die Kiste wäre dann definitvn zu gebrauchen meinst du? Und auf für die Zukunft gerüstet?
-
Falls es doch mehr sein soll, käme noch der Xeon Gold 6154 in Frage, der leistet 18x 3,0 GHz, die man sich mit einer TDP von 200W erkauft.
Wenn man da jetzt noch Grafikkarten usw. brauchen würde(um z.B. effizienter Videos zu enkodieren/dekodieren)... Gibt es eigentlich schon 1000W Netzteile?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!