Fake News! Lügner! Hetzer! Hexer! Systemmedialer Taugenichts!

Smalltalk - Labern, reden, diskutieren...
-
-
Dem stimme ich zu! Hier kommt nicht ein Tropfen herunter
-
Kann nicht sein. Es hat hier geregnet, also nicht direkt hier, aber 2 Meter weiter rechts. Habe ich ganz genau gesehen.
-
Ich bin ja auch gestern dem schönen Wetter davon gefahren....
Beim losfahren war es 32°C, und fast nicht auszuhalten, als wir daheim ankamen, war es viel zu kalt (14°C).
Diese Wetterumschwünge auf der Strecke von meiner Heimat nach Hause, sind wirklich blöd....
Achso, gestern hat es hier auch geregnet! Aber nicht heute!
-
Aha, ich sehe, die Schwesterin hat die Medizin heute verspätet gebracht.
-
Aha, ich sehe, die Schwesterin hat die Medizin heute verspätet gebracht.
Nein, ich habe wie es vorgeschrieben ist, direkt nach aufstehen Tablette A, eine halbe Stunde später Tablette B und dann um 11:53 (ja ich notiere das XD) zur Pause hin Tablette C.
Gerade vor wenigen Minuten nahm ich Tablette D zu mir, die ich vorschriftsgemäß vor dem Schlafen gehen nehmen soll o.o
Oder von welcher Schwester und welcher Medizin redest du?
-
Oder von welcher Schwester und welcher Medizin redest du?
Ja.
-
Dem stimme ich zu! Hier kommt nicht ein Tropfen herunter
Also hier stand 40cm Wasser auf der Straße und die Anwohner haben ihre Keller leer geeimert.
-
Also hier stand 40cm Wasser auf der Straße und die Anwohner haben ihre Keller leer geeimert.
In Erfurt gabs heute immer so für 10min kurzen starken Regen. Gefühlt 10 mal
-
viel zu kalt (14°C).
Die Temperatur hätte ich auch gerne mal wieder. Dann könnte ich mal wieder schlafen.
-
Nie geschaut XD...
„How dare you?“
-
„How dare you?“
Greta? Bist du es?
-
Hier war auch Regen.
Nicht dass das irgeneinde Relevanz haben würde.
-
Es regnet.
Wo denn? Also hier kam nichts!
-
Es hat wohl heute Nacht geregnet
auf alle Fälle ist es nach meinem Geschmack mit 12°C draußen gerade zu kalt....
-
Es hat wohl heute Nacht geregnet
auf alle Fälle ist es nach meinem Geschmack mit 12°C draußen gerade zu kalt....
Angeblich haben wir gerade 18 Grad Celsius - genau perfekt. Mehr benötige ich nicht.
-
Formartiert Ihn!
Und ein Guten Morgen in die Runde.
-
Wieso wurde im WSC eigl. dieses, für Entwickler doch echt nervige Pattern mit WCF_N genutzt
SQL$sql = 'SELECT invoice.* FROM seo' . WCF_N . '_invoice_to_package_order itpo INNER JOIN seo' . WCF_N . '_invoice invoice ON (itpo.invoiceID = invoice.invoiceID) WHERE itpo.orderID = ?';
und nicht einfach
SQL$sql = 'SELECT invoice.* FROM seo1_invoice_to_package_order itpo INNER JOIN seo1_invoice invoice ON (itpo.invoiceID = invoice.invoiceID) WHERE itpo.orderID = ?';
erlaubt und dann in Database::prepareStatement entsprechend durch die Installationsnummer automatisch per str_replace ersetzt? Die Applikationskürzel (wcf, seo etc.) aller Applikationen liegen ja vor.
Performancetechnisch sollte das ja nicht problematisch sein, da es nie alle SQL-Abfragen der Seite betrifft, sondern nur die manuell geschriebenen?
-
und dann in Database::prepareStatement entsprechend durch die Installationsnummer automatisch per str_replace ersetzt? Die Applikationskürzel (wcf, seo etc.) aller Applikationen liegen ja vor.
Performancetechnisch sollte das ja nicht problematisch sein, da es nie alle SQL-Abfragen der Seite betrifft, sondern nur die manuell geschriebenen?Hier meine möglichen Erklärungen:
1. Sollte die Datenbankschnittstelle auf keinen Fall an meinem Input herumdoktern ohne dass ich das verhindern könnte
2. Hat es Performance-Implikationen, weil Konstanten, die via define() definiert werden, vom Präprozessor direkt in ihre Werte ersetzt werden, wohingegen str_replace eine Funktion ist, die erst zur Laufzeit ausgeführt wird
3. Sollte in deinem Fall sinnvollerweise nach 'seo1' gesucht werden. Das nimmt dir aber die Flexibilität, auch auf andere Tabellen zuzugreifen.
-
Hallo,
und nicht einfach
weil du dir den Migration-Guide für WoltLab Suite 5.4 noch nicht angesehen hast: https://docs.woltlab.com/5.4/m…sc53/php/#databaseprepare
Die Konstante im Query datiert noch zurück auf WCF 1.0. Ich würde es auf historische Gründe schieben.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!