Umfragen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Habe mal eine Frage/Bitte

    Wen ich eine Umfrage erstelle und den haken bei Teilnehmer sind sichtbar nicht rein mache, das ich im ACP die Personen die abgestimmt haben trotzdem als Admin sehen kann was sie gewählt haben

  • Vllt will er wissen ob er im ACP es dann trz sehen kann?... Allerdings wäre es mir neu das man das überhaupt im ACP sieht, wenn überhaupt als Admin in der Umfrage selber! Aber ob das nun sichtbar ist weiß ich auch nicht :D

  • @A.Langer Verzeichnis schreibt man nur mit einem s. Ist vielleicht interessant in Bezug auf deinen Avatar.

    @jus61 Im ACP wäre das bei vielen Umfragen extrem unübersichtlich. Wenn, dann sollte man das bei der Umfrage selber sehen können, was aber bereits durch genannte Option gegeben ist. Möglicherweise hab ich dich aber auch falsch verstanden, dein Beitrag ist schwer zu entziffern.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • @A.Langer Verzeichnis schreibt man nur mit einem s. Ist vielleicht interessant in Bezug auf deinen Avatar.

    @jus61 Im ACP wäre das bei vielen Umfragen extrem unübersichtlich. Wenn, dann sollte man das bei der Umfrage selber sehen können, was aber bereits durch genannte Option gegeben ist. Möglicherweise hab ich dich aber auch falsch verstanden, dein Beitrag ist schwer zu entziffern.

    Ja die Option kenne ich.
    Wen jetzt aber ein Ures eine Umfrage macht und diese Option nicht anwählt, dann kann auch ich als admin nicht sehen wer für was abgestimmt hat. Der admin sollte es aber dennoch sehen können.

    PS: Sory für dien etwas unverständlichen Satz

  • bei jeder Umfrage hat der Admin doch drunter den Button "Teilnehmer auflisten". Dort werden die Teilnehmer angezeigt und man kann dort genau sehen, was jeder abgestimmt hat.

    Wo? Ich kann da nichts entdecken. Oder muss ich das extra im ACP freischalten?

  • Stellt euch vor: Umfrage--> soll er weiter im Team bleiben?

    User A=Ja
    User B=Nein

    Der Mod könnte es sehen und dann immer härtere Strafen an User B erteilen. Und User A würde bevorzugt werden. In manchen Foren ist das leider so, da sehen die das nicht so sportlich.

  • Das Beispiel ist aber ziemlich fragwürdig.

    Es wird ja wohl nicht ernsthaft Foren geben, wo die Benutzer über die Mitgliedschaft von Team'lern öffentlich entscheiden. :huh:
    Das ist ja ein Witz.

  • Stichpunkt "Wahlgeheimnis" § 33 BWahlG.


    Umfrage != Wahl.

    Über die Datenbank könnte man wohl sehen, wer wofür gestimmt hat. Aber am Ende zählt doch eigentlich das Ergebnis, nicht, wer wofür gestimmt hat. Kann ja ganz nett sein das zu sehen, aber unterm Strich hat man keinen Mehrwert davon.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

  • Das Beispiel ist aber ziemlich fragwürdig.

    Es wird ja wohl nicht ernsthaft Foren geben, wo die Benutzer über die Mitgliedschaft von Team'lern öffentlich entscheiden. :huh:
    Das ist ja ein Witz.

    War auch nen blödes Beispiel, aber mir ist nichts besseres eingefallen :D, aber wenn es soetwas in der Art geben würde, wäre es blöd, wenn es für jeden nicht verdeckt wäre.

  • Na ja jeder hat da so seinen Standpunkt dazu ist auch verständlich. Für mich bzw für den vorstand vom Verein geht es mehr darum eine Übersicht zu behalten wehr auch abstimmt, es muss ja nicht angegeben werden ob er für ja oder nein abgestimmt hat.

  • Ich definiere den Unterschied so, dass du mit einer Umfrage nichts änderst. Sie ist passiv und bildet nur die Meinungen der Befragten oder repräsentativ die allgemeine Meinung ab. Sonst hat sie keine Auswirkungen, sie dient nur der Information. Eine Wahl hingegen verändert einen bisherigen Zustand zu einem neuen Zustand oder bestätigt den aktuellen Zustand. Sie ist aktiv und verändert ebenso aktiv etwas.

    Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!