An Umfragen teilnehmen

• Hey,

Ich möchste gerne bei mein Forum Umfragen starten.Aber bis jetzt können nur Leute an den Umfragen teilnehmen die sich im Forum registriert haben.
    Ich möchste es aber gerne so umstellen das auch Besucher vom Forum an Umfragen teilnehmen können. Ich finde aber nicht die richtige einstellung.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Grüße BlackRusSH

• Ich vermute mal deine Gäste haben keine Rechte dafür.

Benutzer/Benutzergruppen/Benutzergruppen auflisten.

Dort findest du Benutzergruppen wie Jeder, Gäste Registrierte Member. +

Kurze Erklärung:

Jeder ist wirklich jeder der dein Forum betritt egal ob angemeldet oder nicht.
    Gäste sind besucher die nicht angemeldet sind.
    Registrierte Member sind alle die angemeldet sind.

Willst du Umfragen für Besucher erlauben die nicht angemeldet sind würde ich die Benutzerrechte der Gäste oder Jeder ändern

Dort findest du unter:

Allgemeine Rechte/Forum

den Menü Punkt "kann Umfragen starten" (Dort nen Haken setzen)

EDIT.: Da war jemand schneller :)

• Sorry wenn ich das Thema hier nocheinmal hoch pushe aber ich wollte kein Neues Thema aufmachen :D

Ist es möglich Umfragen nur für bestimmte Benutzergruppen zu erstellen ??

Also ich würde gerne auch Umfragen erstellen wo dann nur die Leute aus der Benutzergruppe XY Teilnehmen können da wir auch oft Benutzergruppen interne Umfragen erstellen aber da dann auch immer Leute von anderen Benutzergruppen mit Teilnehmen und so die ganze sache leider nur verfälscht :/

Ist das möglich oder gibt es da ein Plugin das dass möglich macht ?

Lg Stefan

• Ist das möglich oder gibt es da ein Plugin das dass möglich macht ?

Das ist weder im Standardumfang vorgesehen noch ist mir ein entsprechendes Plugin bekannt. Es klingt aber ganz interessant, so dass Du vielleicht mal einen entsprechenden Vorschlag einreichen könntest.

Als Sofortlösung könntest Du eventuell für die Laufzeit einer entsprechenden Umfrage die Benutzergruppenrechte so anpassen, dass vorübergehend nur die gewünschten Personen teilnehmen können oder die Umfrage in einem Bereich erstellen, der nur dieser Benutzergruppe offensteht.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das ist weder im Standardumfang vorgesehen noch ist mir ein entsprechendes Plugin bekannt. Es klingt aber ganz interessant, so dass Du vielleicht mal einen entsprechenden Vorschlag einreichen könntest.

Als Sofortlösung könntest Du eventuell für die Laufzeit einer entsprechenden Umfrage die Benutzergruppenrechte so anpassen, dass vorübergehend nur die gewünschten Personen teilnehmen können oder die Umfrage in einem Bereich erstellen, der nur dieser Benutzergruppe offensteht.

Gruß norse

Ok Vielen Dank :D

wo kann ich den so einen vorschlag den einreichen ?

Ah ok das geht mit den bereichen ? auch wenn die umfrage in der sidebar angezeigt wird ? wird der dann in der sidebar auch nur für die sichtbar die den bereich sehen können ? und wegen der benachrichtigung die da immer ausgeschickt wird den bekommen dann aber noch alle oder ?

Lg Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!