Umfragen können mit Admin Rechten nicht bearbeitet werden

  • Hallo liebes Woltlab Team,

    als Admin ist es leider nicht möglich Umfragen, die von registrierten Benutzern erstellt wurden zu bearbeiten. Auch das Löschen und Umfragen beenden ist nicht möglich.
    Ich habe irgendwo gehört, dass dies mal in einer anderen Version möglich war. Nun leider aber nicht mehr.
    Ich habe bereits alle Admin Rechte geprüft, dahingehend kann ich keinen Fehler finden.
    Gibt es irgendwo einen "Kniff" den ich nur noch nicht gefunden habe oder ist das vielleicht ein Bug?

    Grüße
    Ulrike

    PS: Der Reiter => Optionen ist vorhanden, aber dort wird mir nur die Möglichkeit gegeben eine Kategorie zu vergeben.

    Bei selbsterstellten Umfragen kann in den Optionen sämtliches definiert werden, hier fehlt aber auch die Möglichkeit die Umfrage zu beenden, auch als Ersteller der Umfrage.... bin ratlos
    Gibt es von der Support Seite dazu Hilfe?

    Edited once, last by ftb (July 22, 2016 at 9:15 AM).

  • PS: Der Reiter => Optionen ist vorhanden, aber dort wird mir nur die Möglichkeit gegeben eine Kategorie zu vergeben.

    Bei selbsterstellten Umfragen kann in den Optionen sämtliches definiert werden, hier fehlt aber auch die Möglichkeit die Umfrage zu beenden, auch als Ersteller der Umfrage.... bin ratlos ?( ?( ?(

  • Warum sollte er etwas dazu sagen? Dies ist ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Garantierte Antworten vom Hersteller bekommst Du, wenn Du ein Supportticket erstellst.

    Versuch es doch einfach mal mit der Erweiterten Bearbeitung.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Uund dabei hatte @norse schon extra mit seperaten absätzen gearbeitet um die beiden Antworten die sich auf 2 von dir gestellte Fragen (einmal warum der Support nicht antwortet und einmal wie man die Umfragen nun bearbeitet) voneinander zu trennen...

    Übrigens ist pushen hier nicht erlaubt, also bitte nicht alle 5 minuten ne Antwort in dem Stile verfassen: "Wie gehts jetzt", "keiner ne antwort" und "es ist dringend".

  • Klingt stark danach das der Administratorengruppe per forenspezifische Rechten das Erstellen und Teilnehmen von Umfragen verboten wurde. In dem Fall können sie auch nicht mehr bearbeitet werden.

    Das geschieht z.B. wenn man der Benutzergruppe Jeder oder Registrierte Benutzer diese Rechte entzieht und der Administratorengruppe nicht explizit wieder gibt.

  • Ich gehe nach wie vor davon aus, dass versucht wird, die Umfrage im Inlinemodus zu bearbeiten.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo,

    Klingt stark danach das der Administratorengruppe per forenspezifische Rechten das Erstellen und Teilnehmen von Umfragen verboten wurde. In dem Fall können sie auch nicht mehr bearbeitet werden.

    Das geschieht z.B. wenn man der Benutzergruppe Jeder oder Registrierte Benutzer diese Rechte entzieht und der Administratorengruppe nicht explizit wieder gibt.

    Habe die Berechtigungen geprüft und keine Hinweise gefunden. Kannst du mir genau sagen welche Rechte und an welcher stelle im ACP? DAs wäre sehr hilfreich....es gibt keinen Punkt an dem ich anhaken kann das Umfragen gelöscht werden dürfen.


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass versucht wird, die Umfrage im Inlinemodus zu bearbeiten.


    Gruß norse


    Es tut mir leid norse, ich weiß leider überhaupt nicht, was du mit "Inlinemodus" meinst?!

    VG
    Ulrike

  • Beitrag (nicht Thema!) mit der Umfrage bearbeiten -> Erweiterte Bearbeitung -> Umfrage-> gewünschte Änderungen vornehmen -> speichern -> fertig.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!