Kein Papierkorb in Moderation?

• Einen Papierkorb mit allen gelöschten Themen/Beiträgen gibt es in Burning Board 4 nicht mehr.

Aber der ist wichtig 8|

Kann man i-wie das dann so einstellen, das wenn ein Beitrag gelöscht wird, dieser in ein bestimmtes Forum wie den Archiv verschoben wird?

• Zwar nichts automatisches, aber zumindest kannst Du es so machen, dass Du im ACP über die "Massenverarbeitung von Themen" alle Themen "im Papierkorb" anwählst und über die Aktion in ein bestimmtes Forum verschiebst.

Geht im ACP unter Community -> Themen & Beiträge

• Ich meine mich zu erinnern, wie Marcel sagte, dass man sich für 4.1 den Papierkorb nochmal ansehen werde, weil das ein großer Aufwand wäre ihn einzubauen.

• Also ich wäre auch dafür das der Papierkorb wieder kommt für die Moderatoren / Admins.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    [Gründer vom Tourneo-Forum - Das Forum für die Ford Tourneo Familie] [Testforum: https://beta.tourneo-forum.de]

Meine Browser: PC LINUX ZorinOS 15.3 : EDGE Version 88.0.680.1 (Offizielles Build) dev (64-Bit) | SAMSUNG NOTE9 : Firefox & EDGE | CarPC Dasaita HA5225 : Chrome

• Ich halte den Papierkorb für wichtig und sinnvoll und daher würde mich mal die Begründung von WoltLab interessieren, weshalb man auf den Papierkorb in Burning Board 4 verzichtet hat?

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.12

• Und in was ? die ACP suche (die kein mensch brauch) ?

Das ist deine Meinung, die ich nicht unbedingt teile, aber da im ACP auch abgespeckt wurde kann man sich die Suche bald auch sparen:)

Das war Sarkasmus.

oder an der nicht vorhandenen Funktionen Themen/Beiträge wieder deaktiveren zukönnen

Ja das wäre eine Möglichkeit.

Woltlab lernt offensichtlich weiterhin nicht, sie machen super Arbeit aber wenn jede neue Major Version bedeutet das hier und da Funktionen des Vorgängern gestrichen werden ist das mehr als traurig,

• Ich kanns nichtmehr zurückhalten, aber langsam finde ich es lächerlich.
    Was wurde denn alles mangels Zeit rausgekürzt? Bis wir also das WBB 4 bekämen,
    das wir erwartet hatten, wären noch drei Jahre vergangen? Jesus Christus.

Die Moderation wurde ja irgendwie vollständig weggekürzt. Die neuen Wege zum Moderieren sind gelinde gesagt beschissen,
    es gibt kein Deaktivieren von Themen mehr und einen Papierkorb habe ich auch nichtmehr. Ja wie soll ich denn jetzt bitte jede Menge
    Themen vorübergehend unzugänglich machen, etwas das wir am Tag zwanzig mal brauchen und wenn Streitzeit ist auch öfters.
    Was soll denn das? Funktionstechnisch gehts jetzt ja wohl in phpBB Richtung ...

Aber hey, hauptsache wir können uns per Facebook anmelden und bekommen ein top gecodetes Framework, das dann noch zusammgenstampft wird.
    Ich verstehe das nicht, sieht denn niemand, dass hier teils essentielle Forenfunktionen gestrichen werden, die täglich zur Anwendung kommen bei einer breiten Masse?

Da bin ich ja froh, dass es das Verwarnungssystem noch gibt, ich glaubte schon nun kommen die Anno Dazumal Zeiten mit Punktethreads im Internen zurück. Uff.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Edited once, last by D3nnis3n ().

• helga: Nunja da darf man ja dann auch gespannt sein ob und wie das neue Lite aussieht.
    Denke die Zeit die man da rein investiert lieber hier in "alte" Funktionen investieren, denn was sollte man dann beim Lite rausnehmen wenn man hier schon mit der Zange ran geht.

Achso was mir einfällt:

Wie soll man denn z.B. bei

63 487 Beiträge im Papierkorb
    4 132 Themen im Papierkorb

den Überblick ohne jenen Papierkorb behalten?

Es gibt eben Foren in denen wird "nichts" komplett gelöscht, ich meine sicherlich wir deaktivieren auch viele Themen um sie dann ggf. später wieder freizugeben, aber hey...das geht ja nun auch nicht mehr.

• Woltlab lernt offensichtlich weiterhin nicht, sie machen super Arbeit aber wenn jede neue Major Version bedeutet das hier und da Funktionen des Vorgängern gestrichen werden ist das mehr als traurig,

Und wenn das nicht gemacht wird hast du irgendwann ein überladenes WBB 8 mit Funktionen, die vor Jahren populär/modern waren und ACP-Einstellungen, die du kaum noch überblicken kannst. Wieso muss eine neue Version automatisch bedeuten, dass alles, was es bisher gab, auch übernommen werden muss? Denk da doch mal einen Schritt weiter, wohin das irgendwann führt.

Mich würde mal interessieren, was daran so wichtig war, gelöschte Themen und Beiträge nachträglich noch einsehen zu können. Die Löschung hatte ja wohl ihren Grund, und wenn jetzt ein Thema bspw. fälschlicherweise gelöscht wird, geht man einfach ins betroffene Subforum und stellt es wieder her.

Lieber mehr sein als scheinen, als mehr scheinen als sein. :)

• Official Post

Mich würde mal interessieren, was daran so wichtig war, gelöschte Themen und Beiträge nachträglich noch einsehen zu können. Die Löschung hatte ja wohl ihren Grund, und wenn jetzt ein Thema bspw. fälschlicherweise gelöscht wird, geht man einfach ins betroffene Subforum und stellt es wieder her.

Ich merk mir bei 20 Themen ja auch wo ich die überall gelöscht habe, so das ich sie 2 Tage später dann zurückholen kann wenn der TE sagt dass das nen Fehler war ;) . Und nun wo man Themen nur noch Löschen und nicht mehr Deaktivieren kann ist es noch essentieller das man eine Übersicht hat wo die gelöschten alle so stecken.

• Und nun wo man Themen nur noch Löschen und nicht mehr Deaktivieren kann ist es noch essentieller das man eine Übersicht hat wo die gelöschten alle so stecken.

Ein weiterer ganz wichtiger Aspekt der die Wichtigkeit des Papierkorbs unterstreicht.

Gruß Markus

WoltLab Suite 5.5.12

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!