Forum verstecken

• Moin moin,

meine beiden Admins und ich schreiben viel im Internen Adminbereich, auf den

nur wir 3 Zugang haben.

Nun ist es bei Umstellungen der Berechtigungen mal kurz Vorgekommen, dass mal ein Forum

kurz für User zusehen war die es nicht sehen sollten.

War nur kurz bis ich es dann wieder geändert hatte ;)

Nun habe meine beiden Admins Angst das auch mal normale User unseren Adminbereich sehen könnten.

Nur sind da 4000 Beiträge drinnen die ich nicht löschen möchte .

Gibst es nun eine Möglichkeit, oder ein Plugin es noch besser abzusichern :?:

Und wie stelle ich es an komplette Themen auf Festplatte oder Server zusichern.

Schönen 2 Advent

73 Andreas

• Dafür brauchst du keine Plugins, sondern musst die Zugriffsrechte richtig setzen.
    Wenn ihr euch unsicher seid, erstellt euch einen Testuser (mit "normalen" Rechten) und schaut ob der das Forum sehen kann.

• Um es zu präzisieren:

1. Administratoren : Vollzugriff erlaubt.
    2. SuperModeratoren: Vollzugriff verweigert.
    3. Registrierte Benutzer: Vollzugriff verweigert.
    4. Moderatoren: Vollzugriff verweigert.
    5. Gäste: Vollzugriff verweigert.
    6. Jeder: Vollzugriff verweigert.

und wenn ihr sonst noch Gruppen habt, ebenfalls Vollzugriff verweigert setzen.

MFG RomShop (und einen schönen 2. Advent.) :thumbup:

• Um es zu präzisieren:

1. Administratoren : Vollzugriff erlaubt.
    2. SuperModeratoren: Vollzugriff verweigert.
    3. Registrierte Benutzer: Vollzugriff verweigert.
    4. Moderatoren: Vollzugriff verweigert.
    5. Gäste: Vollzugriff verweigert.
    6. Jeder: Vollzugriff verweigert.

und wenn ihr sonst noch Gruppen habt, ebenfalls Vollzugriff verweigert setzen.

MFG RomShop (und einen schönen 2. Advent.) :thumbup:

Das ist viel zu viel.

Jeder - Vollzugriff verweigern
    und
    Administratoren - Vollzugriff erlauben
    reicht völlig aus.

"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP" — Leonard Nimoy

• Die Foren, die niemand außer die Administration sehen soll, müssen die Gruppenrechte entsprechend der Angabe von Netzwerg gesetzt werden.
    Wenn diese Foren alle eine übergeordnete Kategorie haben, so dass diese Kategorie nur von dieser einen Benutzergruppe gesehen werden soll, so genügt es, nur dieser Kategorie diese Rechte so zu geben. Alle untergeordneten Bereiche erben dann von dieser Kategorie.

• Ja Danke so hatte ich es mir auch gedacht ;) Aber bei den vielen Berechtigungen lieber fragen :rolleyes:

Andere Frage, sehe gerade im Portal bei mir das in der Team Liste die Moderatoren nicht mehr nach dem Alphabet geordnet sind.

Die Admins schon, habe ich da was verstellt ?(

73 Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!