Berechtigungen für einzelne Kategorien

• Hallo zusammen!

Ich habe verschiedene Kategorien angelegt, die für Gäste wie registrierte Benutzer sichtbar sein sollen. Dann habe ich aber eine Kategorie, die sollen NUR die Registrierten sehen dürfen.
    Die Galerie habe ich in das Forum eingebunden und kann über die Benutzergruppen Berechtigungen entweder alle Kategorien oder gar nichts für Gäste ausschalten.

Das muss doch aber auch gehen, dass ich einzelne Kategorien für Gäste verstecken kann?

Für Ideen wäre ich dankbar. ;)

Zur Ansicht: http://forum.online-zeichenkurs.de/gallery/

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

~ Albert Einstein

• hast du auch an die Usergruppe "jeder" gedacht?

du musst es bei "jeder" auch verbieten, weil jene gruppe wirklich jeder ist ..auch die gäste..

also wenn du gästen was verbietest, es aber bei jeder erlaubt ist, greift das nicht ...

hab leider die galerie nicht - aber dort wo du die kategorien anlegst, ist doch sicher noch ein zweiter reiter mit berechtigungen für die jeweilige kategorie?

• Hallo Bibini,
    danke für deinen Kommentar.

An die Gruppe JEDER habe ich schon gedacht und ihr die Berechtigung Bilder zu sehen genommen (werde es aber gerne sicherheitshalber noch mal prüfen).

~ Albert Einstein

• An die Gruppe JEDER habe ich schon gedacht und ihr die Berechtigung Bilder zu sehen genommen

In den Gruppenrechten oder (wie Bibi es ansprach) für die gewünschte Kategorie?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo zusammen!

Also die Gruppe JEDER hat sicher keinerlei Zugriff mehr auf die Galerie.

Wie gesagt, wenn ich den Gästen über die Gruppenrechte das Recht entziehe, Bilder zu sehen, dann sehen sie ja gar keine Bilder, ja nicht einmal mehr den Link zur Galerie - und das trotz eingetragener Rechte in einzelnen Kategorien.

Ist doch irgendwie ziemlich kompliziert. :(

~ Albert Einstein

• Ich habs!

Die Gäste müssen Zugriff auf die Galerie bekommen. In der Kategorie, die NICHT sichtbar sein soll, verbiete ich den Gästen den Zugriff und erlaube ihn den Registrierten. ;)
    Hoffentlich, klappt das so, wie ich mir das vorgestellt habe.

~ Albert Einstein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!