Forum Menüpunkt für Gäste komplett sperren

• Morgen Leute,

kurze Frage zum dem Thema Berechtigungen.

Wie kann ich Gästen den Zugriff zum Forum Menüpunkt komplett verweigern.
    Ich würde gerne eine Fehlermeldung anzeigen lassen sobald ein Benutzer der nicht registriert ist auf den Menüpunkt "Forum" klickt, wie: ,Du musst registriert sein um diesen Bereich zu betreten",

Danke und liebe Grüße

DUSTY

• "Verweigern" und "eine Meldung beim Aufruf ausgeben" sind zweierlei. Du kannst den Menübutton entweder anzeigen lassen oder nicht, aber anzeigen und Meldung beim Aufruf sind so nicht vorgesehen.

@peoples: Dann wird der Menüpunkt nicht dargestellt.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Okay ich habe es jetzt über die Zugriffsrechte geregelt der Benutzer kann die Foren zwar sehen doch nicht betreten.

Nur mal um das anzumerken das Forum ist sowieso nur für die interne Community und mit diesen Leuten hatte man schon via Teamspeak etc Kontakt.

So wie ich das jetzt hier entnommen habe ist es nicht möglich den kompletten Menüpunkt zu sperren z.B Nicht registrierter Benutzer klickt auf den Punkt Forum und es kommt direkt eine Meldung das er keinen Zutritt
    zu dem Bereicht hat.

• Nein das ist nicht möglich.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Wenn das Forum keiner sehen soll, kannst du auch komplett via htaccess alles sperren

Naja aber das ist ja suboptimal. Ich möchte nicht das die Member jedes mal ein Passwort eingeben müssen sobald sie auf das Forum zugreifen möchten.

• So wie ich das jetzt hier entnommen habe ist es nicht möglich den kompletten Menüpunkt zu sperren z.B Nicht registrierter Benutzer klickt auf den Punkt Forum und es kommt direkt eine Meldung das er keinen Zutritt
    zu dem Bereicht hat.

Doch kann man mit dem Plugin, zumindest kann man den Menüpunkt verstecken vor Gästen.

• Wo kann ich mir diesen Effekt ansehen?

Gruß norse

• Welchen Effekt meinst du genau?

Ich nutze das Plugin auch, eben weil ich nicht alle Menüpunkte für Gäste offen legen möchte. Klappt damit wunderbar.

Mit freundlichen Grüßen,
    Nohwet

• Ich möchte sehen, dass wie von Bobo behauptet ein Menüpunkt für mich als Gast sichtbar ist und beim Draufklicken eine Fehlermeldung erscheint, dass der hinterlegte Inhalt (z. B. das Forum) mir als Gast nicht angezeigt wird.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das Plugin zwar Menüpunkte anzeigen oder verbergen lässt, nicht aber derartige Meldungen auswirft.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!