CSS funktioniert nicht

• Hallöchen :D Also vorweg, es ist das allererste mal das ich vesuche mein Forum mit CSS zu "stilen" und ich habe NVU als Editor, wmoit ich soweit recht zufrieden bin. Da ich noch nicht so recht mit den Millionen von Möglichkeiten klarkomme, habe ich mir gedacht ich kann von einem bestehenden Foum den seitenquelltext speichern und daran mal ein wenig rumprobieren, um zu schauen wo sich was wann ändert. Ich habe nicht vor, igendwelche Stiles zu klauen, dies ist nur zu Übung. Sodann als ich soweit zufrieden war mit der Vorschau in NVU habe ich den neuen Text kopiert und im WBB Bereich unter CSS eingefügt....nur es ändert sich nichts am Forum!?

Woran liegt das? Könnten in dem fertigen Quelltext des anderes Forum vielleicht Dinge drinstehen die in meinem Forum nicht durchfürbar sind? Oder kann ich mir das experimentieren mit Quelltexten gleich aus dem Kopf schlagen, da da zu viel Müll drin steht den ich nicht verwenden kann? WÄre lieb wenn mi da jemand weiterhelfen könnte :D

Achso ja und der "geklaute" Quelltext war ebenfalls von einem WBB, müsste ja also rein theoretisch gehen oder?

Danke schonmal :D

• Wozu benötigst Du bei der Erstellung von CSS-Anweisungen einen HTML-Editor?

Vielleicht veröffentlichst Du mal einen Ausschnitt aus dem Code, den Du verwenden möchtest, das könnte eventuell etwas Licht in die Angelegenheit bringen.

Ups, das hatte ich glatt übersehen:

habe ich mir gedacht ich kann von einem bestehenden Foum den seitenquelltext speichern

Da haben wir es doch schon. Quelltext ist leider nicht gleich CSS, deshalb wird auch keine Änderung sichtbar. Wenn Du schon zu Studienzwecken klaust, dann klau bitte künftig die richtigen Daten. ;)

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• najaaa, weil ich dann sehe was ich tue :D
    Oder liege ich da total falsch?
    Wie gesagt, ich steig durch diese ganzen Möglichkeiten nicht durch... Was mir fehlt ist ...ein Anfang.
    Ich kenn die Befehle und alles, aber ich weiss absolut nciht wo ich anfangen soll, udn an was alles ich denken muss, für ein Forum :D

Und was wären die richtigen Daten, die ich klaun muss ? :D

• Du brauchst die CSS-Anweisungen und ein Tool wie zum Beispiel Firebug (damit kann man die klauen und alle Änderungen zunächst virtuell durchspielen).

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• habe jetzt firebug, habe die css infos einfach mal aus dem standart design geklaut, probehalber bei mir eingefügt ...und es ist nichts passiert... ..
    Warum? :D

• Hast Du auch den Haken bei "Zusätzliches CSS verwenden" gesetzt?

Oder kopierst Du das etwa direkt in irgendwelche Dateien?

Gruß norse

• Nein hab das da wo man den Haken machen muss reinkopiert. Habe auch versucht ganz einfache Sachen wie ne Schriftat zu ändern mit css verscuht und es passiert absolut nichts....

• Hast Du mal einen Link zum Forum und einen Code (bitte nicht das ganze CSS, ein Abschnitt genügt), den Du dort eingebaut hast?

Gruß norse

• FORUM

Code
    body {
     color: #949494; 
     font-size: 10px; 
     font-family: "verdana", sans-serif;
     margin: 0px; 
     border: 0px; 
     padding: 0px;
     background: #e2e2e2; 
    }

ich hab einfach so einfache sachen wie das hier vesucht auszuprobieren :D
    Vielleicht bin ich auch zu blöd :D

• Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem ist. Die Anweisungen sind korrekt eingebaut und werden auch angezeigt.

Wenn ich den geposteten Codeabschnitt herausnehme, ändert sich die Ansicht sofort.

Gruß norse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!