Globaler Titel

• Ich bin dabei mich mit der WBB 4.1. Version auseinanderzusetzen.

Nun habe ich erstmal ein Testboard aufgezogen, Ranggrafiken eingefügt, eigenes Logobild eingefügt - was auch funktioniert.
    Dann sollte dort im Logo auch der Name des Forums angezeigt werden, so wie bei 3er auch.
    Im Wbb 3 nennt sich das bei den Stilanpassungen "Globaler Titel einblenden" und man konnte ach das Logobild verschieben (50 von rechts usw.). Aber irgendwie finde ich das im Wbb 4 nicht.

Wo muss man das einstellen bzw. wäre dazu CSS Erweiterung notwendig?

• Einen globalen Titel gibt es standardmäßig nicht mehr. Den müsstest du erst wieder im Template verfügbar machen.

Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind im Stileditor von Burning Board 4 geringer geworden. Da musst du dir mit CSS selbst behelfen, was beim bearbeiten des Stils im Tab „Erweiterte Einstellungen“ möglich ist.

• Einen globalen Titel gibt es standardmäßig nicht mehr. Den müsstest du erst wieder im Template verfügbar machen.

Ich nehme jetzt an dazu müsste Code im Header.tpl eingefügt werden?

Falls ja, kannst du mir sagen, welchen und falls header.tpl falsch ist in welches template dann?

LG

• Meinst du mit dem "Globalen Titel" den Text, welchen du im ACP->Optionen->Allgemein->"Titel der Seite" definieren kannst?

Diesen kannst du im Template wie folgt hinterlegen:

Code
    <header class="boxHeadline">
    		<h1>{PAGE_TITLE|language}</h1>
    		{hascontent}<p>{content}{PAGE_DESCRIPTION|language}{/content}</p>{/hascontent}
    	</header>

Sofern die Seitenbeschreibung nicht angezeigt werden soll, entfernst du einfach die Zeile #3

• Meinst du mit dem "Globalen Titel" den Text, welchen du im ACP->Optionen->Allgemein->"Titel der Seite" definieren kannst?

Ja genau den Titel meinte ich.

Dann probier ich das eben mal.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

• Achso .......

also mir wäre recht wenn er im Header angezeigt wird ..... sprich wenn man Dasboard aufruft, wenn man Startseite aufruft, später vielleicht auch beim Portal ........ immer oben neben dem Headerlogo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!