Mehr Übersicht bei der Benutzeronlineliste

  • Ich finde der Ort und die Letzte Aktivität sollte jeweils eine eigene Zeile bekommen.
    So schaut das irgendwie alles so zusammen Gedrückt aus und Fertig.

    Also in der Reihenfolge:
    Username
    Ort
    Letzte Aktivität (Die auch davor stehen sollte, und dann erst die Zeitangabe)

    So war's doch vorher ...

    Hilfe - wo bin ich? ?(
    Auch hier scheint das altbekannte Problem zu sein, dass nicht erkannt wird, wo sich jeder Aufhält?

    1. Nicht jeder Ort wird getrackt.
    2. (bei anderen Benutzer) Gibt es Orte, die man aufgrund der Zugriffsrechte nicht sehen kann.

  • So war's doch vorher ...


    Ich habe ja auch nix (vorher) zu dem Aussehen gesagt.
    Ich fand das war Vorher nicht Schlecht.

    Nun finde ich das echt mies vom Aussehen her.

    Wenn man die Reihenfolge so auch macht, passt das ja auch von der höher her mit dem Avatar daneben. ;)

    Nur die eigentliche Box war etwas zu Groß fand ich, dadurch war zuviel ungenutzter Freiraum.

    Gruß
    zeromatick
    :sleeping:

  • Das ist doch eine Liste. Du meinst vermutlich eine Tabelle?


    Technisch gesehen ist das aktuelle sicher eine Liste, optisch erinnert es mehr an Kacheln...aber das Haarspalterei, ja, ich meine eine Tabelle in der der Ort eine eigene, ordentlich einsehbare, Spalte erhält.

    Oder wie weiter oben vorgeschlagen innerhalb der "Kacheln" der Ort nach rechts wandert.

    lg

    VG

    Fr33chen

  • Er meint das Sicherlich so wie bei dem WBB3

    Habe mal was Angehängt.
    Derzeit ist das ja eher eine Tabelle (Komplette Rote Umrandung)

    Er meint das aber Sicherlich so, das nur (Nr.1 auf dem Bild) das Angezeigt wird nach unten hin und das (Nr.2 auf dem Bild) nicht mehr Vorhanden ist.

    Gruß
    zeromatick
    :sleeping:

  • Moment mal,
    die Liste gibt zwar an in welchem Fred sich eine Person aufhält, allerdings fehlt mir die aktuelle Aktivität.
    Im Anhang ein Beispiel wie es bei uns umgesetzt ist.


    Das ist hier genauso umgesetzt, wenn jemand ein Thema eröffnet :)

    VG

    Fr33chen

  • Ich habe dazu 2 Fragen:
    Kann bitte einer der Administratoren ein Screenshot anfertigen von seiner Ansicht der "Benutzer-Online-Liste"? Ich würde gerne erfahren ob die IP's etc. angezeigt werden. Werden "Gäste" und "Bots" nicht mehr angezeigt oder fehlt uns nur das Recht dazu?

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Also ich finde die momentane lösung nicht gut. es wäre gut, wenn nur das avatar und der nick angezeigt werden. alle anderen informationen dann erst, wenn man über den nick bzw. avatar drüber fährt. schliesslich ist es ja eine 'Wer ist Online' anfrage und nicht welchen browser er benutzt oder wann er auf toilette gewesen ist oder ob er grad auf der toilette ist. mehr spalten dazu wären gut um auch nicht unbedingt bei vielen benutzer lange runter zu scrollen.

  • Vom Toilettengang steht da ja auch nichts, oder? Der Aufenthaltsort ist so ziemlich die wesentlichste Information in dieser Liste, deutlich relevanter als das Avatar beispielsweise. Nicht, dass ich es entfernen würde, nur sehe ich die Priorisierung doch deutlich anders.

  • Wenn ich wissen möchte 'Wer Online' ist, ist der Nick und der Avatar das wichtigste erkennungsmerkmal. Alles andere ist nebensache. Es interessiert doch keinen was alle tun oder welchen Browser sie benutzen oder gar ihre IP Adresse. Wenn man es wissen möchte, dann eben gezielt erst dann wenn man mit der maus drüber fährt. so in etwa wie wenn cih hier in thema auf deinen nick gehe oder eben im allgemeinen.

  • Wenn ich wissen möchte 'Wer Online' ist, ist der Nick und der Avatar das wichtigste erkennungsmerkmal. Alles andere ist nebensache. Es interessiert doch keinen was alle tun oder welchen Browser sie benutzen oder gar ihre IP Adresse. Wenn man es wissen möchte, dann eben gezielt erst dann wenn man mit der maus drüber fährt. so in etwa wie wenn cih hier in thema auf deinen nick gehe oder eben im allgemeinen.


    Wie ich schon gepostet hatte. Für mich war bisher der einzige Zweck der WIO Liste zu sehen wo die Leute online sind bzw zu sehen, wer gerade alles auf Seite X online ist. Also zu behaupten, dass das keinen interessiert ist schlicht falsch. Denn zumindest mich interessiert es ;)

  • Sehe ich so wie ReeN. Davon abgesehen sehen lediglich die Administratoren die IP-Adresse und den User-Agent, diese Information sehen die meisten überhaupt nicht, finde ich in dieser Betrachtung daher gerade etwas nebensächlicher.

  • @John
    Meine Fragen und meine Bitte um ein Screenshot bzgl. der IP/Browserdaten bezogen sich auf die große WIO und nicht auf die unter einem Thema. Wobei mir das was unten im Thema angezeigt wird völlig oky erscheint. Allgemein hat es auch den normalen Benutzer nicht zu interessieren welche IP/Browser jemand anderes verwendet, von daher war eben halt meine Fragen und meine Bitte auf die administrative Seite gerichtet.;)

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Die WIO-Liste dient doch hauptsächlich zum Ansehen des Ortes und Zeitpunkt der letzten Aktivität.
    Eine reine Liste der Namen, die standardmäßig auch im Gegensatz zu WIO nach Alphabet sortiert ist finde ich ja unten auf der Startseite.
    Also macht eine WIO-Seite nur Sinn, wenn man dort auch Ort und Zeitpunkt der Aktivität klar sieht.

    VG

    Fr33chen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!