- Affected App
- WoltLab Suite Forum
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man genau das WBB mit Facebook verbindet für den Login und wie man den API Key bekommt ?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man genau das WBB mit Facebook verbindet für den Login und wie man den API Key bekommt ?
Mittels einer Facebook App in der Login aktiviert ist? Funktioniert genau so wie schon beim WBB3 mit Plugins. Da gibts im WBB3 Support-Forum bestimmt was zu
Direkt unter dem Eingabefeld für den API-Key von Facebook befindet sich ein Beschreibungstext, dieser enthält einen Link, diesen bitte aufrufen.
Alles in Eng. ... Braucht man das wenn man den Usern den Facebook Login ermöglichen möchte ? ,ich selber bin nicht bei Facebook
Eine Anmeldung bei Facebook ist dafür notwendig.
ich habe mir mal einen Account gemacht nur wie man zu den Key kommt finde ich dort leider nicht ,da kann man ja keine Erklärung auf Deutsch umstellen .
Natürlich gibts Facebook Developers auf Deutsch (links unten umstellbar). Danach einfach eine neue App erstellen.
Du musst dafür eine Facebook App erstellen
Edit: Christopher Walz war schneller
Cool danke ich habe es dank eurer Hilfe gefunden .
Was passiert jetzt wenn sich jemand anmelden möchte ? wenn ich im Forum auf anmelden/Registrieren gehe steht da nichts von mit Facebook Account anmelden oder Registrieren ?
Ich hab das auch vor einiger Zeit versucht und nicht hinbekommen. Keine Ahnung welche App man da erstellen muss bzw. was man da programmieren muss. Für solche Dinge wär's echt klasse eine Anleitung zu haben. Das Verwarnsystem ist ja auch so eine Sache, die sich ohne Anleitung eigentlich nicht erschließt, leider scheint sich damit auch niemand auszukennen.
Jetzt geht es musste den Cache leeren danke
Also schwer ist das ja nicht wirklich. Habs in 1 Minute eingerichtet.
Ich kenne mich halt nicht mit Facebook aus ,ich mache das nur für meine User da der Wunsch nach einem Facebook Login schon lange besteht .
Ich selber mag das Ding absolut nicht und habe dort alles deaktiviert was ging ,weil ich nur die Api brauche .
Hm, da findet man allerhand Infos, aber welche App ich benötige steht nirgends. Ich hab mir jetzt mal eine App "Webseite mit Facebook-Anmeldung" erstellt und den Sandkastenmodus deaktiviert. Aber da gibt's noch allerhand andere Einstellungen, von denen ich nicht sagen kann ob ich die benötige bzw. wie die eingestellt sein müssen, ich habe die App ja nicht geschrieben, das ist ja ein Bestandteil des WCF oder so. Jetzt brauche ich nur noch jemanden der testet ob's funktioniert...
Angehängt mal die Einstellungen für Facebook, GitHub und Google, die Screenshots sind bereits etwas älter, möglicherweise sehen die Seiten mittlerweile minimal anders aus, das Prinzip bleibt aber identisch.
Hier 'ne kurze Anleitung:
1. Falls noch nicht vorhanden, Facebook Account erstellen
2. https://developers.facebook.com/apps/ aufrufen und auf "Neue App erstellen" klicken
3. Name der App angeben (dieser Name erscheint bei den Usern, wenn sie sich über Faceboko registrieren wollen, also am besten den Forum-Name o.Ä. angeben)
4. "Webseite mit Facebook-Anmeldung" auswählen und bei Seitenadresse http://xxx/index.php/FacebookAuth/ angeben
5. Den "Sandkasten-Modus" deaktivieren und unter "App Domains" deine Forum-URL eintragen
6. Im ACP die beiden Keys eingeben und absenden
Dankeschön. Ja, so hab ich das auch für Facebook eingestellt, auf den weiteren Seiten muss man keine Einstellungen vornehmen? Grundlegendes ist ja nur die erste von vielen Seiten.
Ja, so hab ich das auch für Facebook eingestellt, auf den weiteren Seiten muss man keine Einstellungen vornehmen?
Ich erinnere mich nicht dort etwas konfiguriert zu haben.
Bei Google wähle ich die Google+ API aus?
Mann KANN dort bei bedarf noch Logo-Grafiken hochladen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!