Zitatauswahl auffälliger gestalten

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

wenn man Beiträge mittels der Gänsefüßchen-Taste zum Zitieren markiert, dann erscheint ja nur rechts unten so ein kleines Feld mit Zitate (9) oder so, wo man dann das Zitat auswählen und in den Editor einfügen kann. Ich find's gut das auffälliger zu gestalten, indem man es bspw. direkt unter das Textfeld platziert, denn aktuell ist das leider sehr versteckt und auch nicht unbedingt leicht verständlich, denn bei anderen Forensystemen erscheint meist gleich der Text im Textfeld, so dass man dem nur noch Anpassen muss, was man ja im WBB 3 sogar per WYSIWYG-Editor anfängerfreundlich erledigen konnte.

Beste Grüße

Gerhard

• Hallo,

wenn man Beiträge mittels der Gänsefüßchen-Taste zum Zitieren markiert, dann erscheint ja nur rechts unten so ein kleines Feld mit Zitate (9) oder so, wo man dann das Zitat auswählen und in den Editor einfügen kann. Ich find's gut das auffälliger zu gestalten, indem man es bspw. direkt unter das Textfeld platziert, denn aktuell ist das leider sehr versteckt und auch nicht unbedingt leicht verständlich, denn bei anderen Forensystemen erscheint meist gleich der Text im Textfeld, so dass man dem nur noch Anpassen muss, was man ja im WBB 3 sogar per WYSIWYG-Editor anfängerfreundlich erledigen konnte.

Beste Grüße

Gerhard

Das funktioniert bei mir einwandfrei. Ich habe gerade deinen Beitrag über den Button zitiert, auf Antworten geklickt und der Text wurde korrekt eingefügt.

Funktioniert das bei dir auch wenn du anschließend gleich nochmal einen Beitrag zitieren möchtest? Bei mir passiert dann entweder nichts oder es kommt so eine drehende Sanduhr. Dass der Beitrag eingefügt wird, hatte ich gerade beim vierten oder fünften Versuch zum ersten Mal, funktioniert wohl nicht sehr zuverlässig.

Ich habe zuerst auf jeden Zitat-Button geklickt und dann auf Antworten. Alle 3 Zitate sind drin.
    Hier, wie man sieht funktioniert es.

Mfg
    bx19 :)

• Das geht meist beim ersten Mal bei mir, klicke ich dann auf Abbrechen, weil ich noch einen weiteren Beitrag zum Zitieren auswählen möchte, und dann wieder auf Antworten kommt Lädt... und das steht dann dort bis man genervt das Browserfenster schließt. Hat doch früher auch gut funktioniert, man hatte die ausgewählten Texte unterhalb des Eingabefeldes und konnte sie einfach per Klick einfügen, aber jetzt komme ich damit nicht mehr klar. Ich erkenne auch kein Muster wann es geht oder nicht. Da muss man dann rechts unten immer auf diese unscheinbare Meldung und die Zitate einfügen, aber ich befürchte die übersieht man sehr leicht, denn diese Funktion würde man eigentich in er Nähe des Editors erwarten oder über die entsprechende Schaltfläche des Editors, aber da kommt wieder was anderes... ?(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!