Gefällt das-Anzeige

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Ist nur ein kleines Manko, wäre aber dennoch schöner:

    Anstatt

    Zitat

    RouL, doenervich gefällt das.

    das hier:

    Zitat

    RouL und doenervich gefällt das.

  • Das kannst du dir dann sicherlich in deiner persönlichen Sprachvariable anpassen ;)

    ausserdem, mal ehrlich..

    wenn das dann 6 likes sind..käme dann sicher auch:

    Zitat

    roul und dönerviech und bibi und blackrider und xxllalaa und 1 weiteren gefällt das


    da wär das Komma doch angenehmer oder?

  • Fände es trotzdem besser, wenn es standardmäßig schon so wäre.
    Entspräche auch mehr der deutschen Grammatik. Eine Auflistung von nur zwei Objekten wird immer mit einem UND verbunden.

  • Es sollten Kommas kommen und vor dem letzten Likenden ein "und" stehen. Das wäre vollständig korrekt.

    Daher:
    A, B und C gefällt das.
    A und B gefällt das.
    A, B, C, D und 3 anderen gefällt das.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    • Offizieller Beitrag
    Code
    $userArray.join(", ") + ($others > 0 ? (" und " + $others + (" weitere" + ($others > 1 ? "n" : "m"))) : "") + " gefällt das."


    Das ist so schon relativ komplex, das mit einer grammatikalisch korrekten Aufzählung zu versehen wäre der absolute Overkill :(

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Tja, da musst du wohl durch. Es ist zwar nichts großes, aber dennoch finde ich es unbedingt notwendig.

    Ich schaue mal, vielleicht finde ich selbst eine Lösung, dann habe ich mitgeholfen :D

  • Lass das WBB doch bitte Vorbild für deutsche Sprache sein, wenn es schon von Deutschen entwickelt wird! *g*

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • @Alexander Ebert Ich bin jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen. Vielleicht kannst du damit ja sogar was anfangen :)

    Als Ergebnis erhalte ich hier beispielsweise: "doenervich, UserX, Aron und Viech sowie 5 weiteren gefällt das."

  • Das ist grammatikalisch zwar korrekt, aber unnötig, besser wäre:
    doenervich, UserX, Aron, Viech und 5 weiteren gefällt das.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!