Gefällt das-Anzeige

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Ist nur ein kleines Manko, wäre aber dennoch schöner:


    Anstatt


    Quote

    RouL, doenervich gefällt das.


    das hier:


    Quote

    RouL und doenervich gefällt das.

  • Das kannst du dir dann sicherlich in deiner persönlichen Sprachvariable anpassen ;)


    ausserdem, mal ehrlich..


    wenn das dann 6 likes sind..käme dann sicher auch:


    Quote

    roul und dönerviech und bibi und blackrider und xxllalaa und 1 weiteren gefällt das



    da wär das Komma doch angenehmer oder?

  • Fände es trotzdem besser, wenn es standardmäßig schon so wäre.
    Entspräche auch mehr der deutschen Grammatik. Eine Auflistung von nur zwei Objekten wird immer mit einem UND verbunden.

  • Es sollten Kommas kommen und vor dem letzten Likenden ein "und" stehen. Das wäre vollständig korrekt.


    Daher:
    A, B und C gefällt das.
    A und B gefällt das.
    A, B, C, D und 3 anderen gefällt das.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

    • Official Post
    Code
    $userArray.join(", ") + ($others > 0 ? (" und " + $others + (" weitere" + ($others > 1 ? "n" : "m"))) : "") + " gefällt das."


    Das ist so schon relativ komplex, das mit einer grammatikalisch korrekten Aufzählung zu versehen wäre der absolute Overkill :(

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Tja, da musst du wohl durch. Es ist zwar nichts großes, aber dennoch finde ich es unbedingt notwendig.


    Ich schaue mal, vielleicht finde ich selbst eine Lösung, dann habe ich mitgeholfen :D

  • Lass das WBB doch bitte Vorbild für deutsche Sprache sein, wenn es schon von Deutschen entwickelt wird! *g*

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • @Alexander Ebert Ich bin jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen. Vielleicht kannst du damit ja sogar was anfangen :)



    Als Ergebnis erhalte ich hier beispielsweise: "doenervich, UserX, Aron und Viech sowie 5 weiteren gefällt das."

  • Das ist grammatikalisch zwar korrekt, aber unnötig, besser wäre:
    doenervich, UserX, Aron, Viech und 5 weiteren gefällt das.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!