WCF 2 Programmier-Tutorials - Übersicht

  • also ich wollte über den EntryAddTestListener eine Klasse einbinden, dazu bin ich wie folgt vorgegangen:

    $eventObj->className = 'blog\form\EntryTestAddForm';

    was aber nichts bewirkt. Der Listener an sich funktioniert soweit, denn wenn ich die WCF::getTPL()->assign direkt in der execute() eintrage funktioniert das. Ich möchte aber ein weiteres Formular einbinden(als neuen Tab im Editor), weswegen ich das über die Klasse versuche... steig da irgendwie noch nicht ganz hinter :/

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

  • Sorry hatte einen Denkfehler. Konnte mein Vorhaben jetzt aber auch noch einfacher lösen.

    Aber mal eine andere Frage. Wie genau funktioniert das denn eigentlich mit dem Bildupload(z.B. Style-Vorschaubild). Also PHP-Seitig ist mir das klar, aber ich verstehe nicht ganz was ich vom Javascript alles brauche um den Button ordentlich anzuzeigen und einen Dateiupload zu ermöglichen. ?(

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

  • danke hab ich auch schon entsprechend implementiert. allerdings bekomm ich nun beim bildupload einen fehler "errorMessage: "Der Parameter „className“ fehlt oder ist ungültig."
    wo muss der classname denn definiert werden? holt er sich doch sicher aus this._super(this._button, undefined, 'wcf\\data\\style\\StyleAction'); oder irre ich mich?

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

  • okay dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass ich in meiner Action einen Fehler verbaut habe, ich hab hier mal ein bisschen Code, vill hab ich ja was grundlegendes falsch gemacht

    Template

    HTML
    <script data-relocate="true">
        //<![CDATA[
        $(function() {
                    WCF.Language.addObject({
                                    'wcf.global.button.upload': '{lang}wcf.global.button.upload{/lang}'
                            });
            new Blog.Entry.Picture.ImageUpload({if $action == 'add'}0{else}{@$entryID}{/if}, '{$tmpHash}');
        });
        //]]>
    </script>

    Script

    Action

    Entwicklung und Design moderner Webapplikationen

    kostenloser Support • Vorschläge teilen • Plugins kaufen

    Darkwood.Design

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander Ebert (27. November 2013 um 13:32)

  • Ich habe ein Problem mit der UsersOnlineList. Ich kriege es einfach nicht hin, hier einen Filter im Nachinein anzuwenden:

    Code
    $eventObj->objectList->getConditionBuilder()->add('user_table.userID NOT IN (SELECT userID
    		FROM wcf' . WCF_N . '_user_option_value
    		WHERE userOption' . User::getUserOptionID('stopforumspam_userstatus') . ' = ?)', array(2)
    );

    Hier erhalte ich nur die Meldung


    Verwende ich statt user_table jedoch session, wird zwar gefiltert, jedoch werden keine Gäste/Bots mehr angezeigt ?(

    Jemand eine Idee?!

  • Moin,

    ich stehe nun vor einem Problem, welches ich vorzugsweise heute noch lösen muss :D

    Ich arbeite ja derzeit am Adventskalender. So weit, so gut. Man kann für jeden der 24 Tage mehrere "Überraschungen" definieren. Auch gut.

    Aber... Ich will nun die Auflistung im ACP erstellen, was sich gerade insoweit als problematisch erweist, dass natürlich nicht für jeden Tag etwas eingetragen wurde. Ich möchte jedoch immer alle 24 Tage auflisten und diese Tage dann mit den angelegten Items füllen. Bei den Tagen, wo noch nichts eingetragen wurde, soll eine entsprechende Meldung angezeigt werden.

    Ich hab's schon mit Pfuschen versucht, aber davon abgesehen, dass das natürlich kein guter Programmierstil ist, funktioniert das auch nicht:

    Wie könnte ich das am Besten lösen?

  • Der eigentliche Prozess sollte doch besser durchgeführt werden, noch bevor die Objekte an die Page-Klasse übergeben werden, oder nicht?

    Wenn du nur Inhalte für ein Jahr darstellen möchtest, ist das der einfachste Weg. Das Template ist schließlich das View und muss doch nicht immer nur aus einer simplen Liste der übergebenen Daten bestehen.

    Viele Grüße,
    Magnus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!