Ich bekomme das wbb4 einfach nicht Installiert?

  • Danke habe die Datei nun mal gelöscht und das ACP aufgerufen da bkomme ich nun.

    Zitat

    Fatal error: An error occured. Sorry.Information:ID: 5d0fc95efe2a9ea83b396342d0b7e58970ab395e
    Please send the ID above to the site administrator.
    The error message can be looked up at “ACP » Logs » Errors”.


    Wie kann ich nun herraus finden was an den Einstellungen Falsch ist,irgendwas muss ja nicht stimmen sont hätte ich nicht die Probleme.

    Die chmod rechte des Ordner sind richtig.

  • Please send the ID above to the site administrator.

    Sorry, aber der Administrator bist Du!

    Also schaust Du mal auf Deinem Server/Webspace unter ../wcf/log/ nach der Datei 2013-10-30.txt und suchst darin nach der ID und der dazugehörigen Fehlermeldung.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (30. Oktober 2013 um 22:03)

  • Ich nutze aber keine exotische Konfiguration sondern die Standard Konfiguration des Servers.

    Mit WBB3.1/WCF1.1 hast du laufend Probleme. Und nun bekommst du nicht mal das WBB4 zum laufen? Sorry, such dir bitte ein anderes Hobby.

    WoltNet - Wir haben die aktuellen Nachrichten der WoltLab-Szene!

  • Danke nun habe ich disen fehler gefunden.

    @Perikles

    Ich habe mit den Plugins zum wBB§ meine Probleme nicht mit dem wBB§ ansich.

  • Hast du dir die von mir verlinkte Datei überhaupt angesehen?
    Das ist die Stelle, an der die besagte Datei options.inc.php erstellt bzw. geschrieben/aktualisiert wird ...

    Wie soll man eine Datei die erst noch Installiert wird Beschreibbar machen?


    Indem die Datei über fopen() im Modus w bzw. wb geöffnet wird. Wenn sie nicht existiert, wird versucht sie zu erstellen.
    Das passiert hier $file = new File(WCF_DIR.'options.inc.php');.
    Siehe dazu auch
    https://github.com/WoltLab/WCF/bl…e.class.php#L46

    » Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

    GitHub

  • Was denn nun?

    Ah ok danke nun habe ich es verstanden,aber diese Datei wird ja erstellt,ich verstehe das nicht das ich das einfach nicht Installiert bekomme und bin am Verzweifeln.

    Ja die chmod rechte stehen auf 777 aber die Datei options.inc.php vom wbb wird ja gar nicht erst erstellt und das ist etwas was ich nicht verstehe.

    » Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

    GitHub

  • Die Installation geht am ende ja mit einer Box weiter die mittels Javascript eingeblendet wird.
    Vielleicht wird bei dir irgendwie das Javascript nicht ausgeführt und daher bricht da die Installation ab.
    Denn sobald diese Box erscheint erfolgt die Installation des wbb Verzeichnis.

    Ich habe letztens ein Plugin erstellt und einer meiner Mitglieder meinte das es nicht gehen würde.
    Ich konnte es nicht nachstellen und andere Mitglieder konnten es auch nicht bestätigen.
    Am ende stellte sich heraus dass es an seinem eigenen Browser lag und kein Javascript ausführte.

    Gruß Coolman

  • Hallo Coolman
    Das hört sich sehr danach an,aber in meinen Einstellungen bei Google Chrome sagt er mir das es Aktiviert ist.
    Ich vermute nun mal das es was mit Javascript zutun hat,gibt es den noch eine Möglichkeit woran es liegen könnte was eventuell auf dem Server mit Javascript zutun hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!