ACP: Dashboard Übersicht über Endgeräte

• App
    WoltLab Suite Core

Hi zusammen,

es wäre cool wenn es ein Dsshboard in ACP gibt mit der ich sehen kann wie viele User die Seite mit welchen Geräten besucht. Vor allem interessant wie viele Mobile und Desktop User es gibt.

VG

„Lerne aus gestern, lebe für heute, hoffe für morgen.“

• Ich denke auch, dass es dafür genügend geeignete Software auf dem Markt gibt und in sowas keine Entwicklungsarbeit gesteckt werden sollte. Matomo kann ich auch wärmstens empfehlen

• Das würde aber wenig bringen, weil der Support dafür ja dann nicht mehr gegeben ist:

Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems - KittMedia
    Als ich 2008 mit meinen ersten kostenlosen Designs für WoltLab Burning Board 3 begann, hätte ich mir nicht träumen lassen, was mich die nächsten Jahre…
    shop.kittmedia.com

FAQ

Werdet ihr Aktualisierungen für WoltLab Suite 6 und danach anbieten?

Das ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Das kommt auf die Arbeit an, die wir investieren müssen.

• es wäre cool wenn es ein Dsshboard in ACP gibt mit der ich sehen kann wie viele User die Seite mit welchen Geräten besucht. Vor allem interessant wie viele Mobile und Desktop User es gibt.

Meinst du so etwas?

Black Rider
    October 25, 2023 at 2:35 PM
  • Aratana

Vielleicht ist diese Erweiterung nützlich:

Black Rider
    October 25, 2023 at 2:35 PM

Screenshot aus dem ACP:

Ja, so etwas habe ich gesucht. Danke. Aber wie Sunny gepostet hat wird das wohl nicht mehr weiterentwickelt, schade.

„Lerne aus gestern, lebe für heute, hoffe für morgen.“

• Abwarten und Tee trinken! ;) Ich gehe mal davon aus, dass genau das mit dem notwendigen Zeitaufwand steht und fällt!

Nö.

Unsere Zukunft innerhalb des WoltLab-Ökosystems - KittMedia
    Als ich 2008 mit meinen ersten kostenlosen Designs für WoltLab Burning Board 3 begann, hätte ich mir nicht träumen lassen, was mich die nächsten Jahre…
    shop.kittmedia.com

Es gibt nur eine Sache die sich niemals ändern wird; das ist die Tatsache, dass sich Dinge ständig ändern.

WinchesterLegacy.de
    -> Meine Seite über Supernatural

Gentlemantis.de
    -> Eigener Bereich

• Hallo,

Ja, so etwas habe ich gesucht. Danke. Aber wie Sunny gepostet hat wird das wohl nicht mehr weiterentwickelt, schade.

frag doch einfach mal bei Black Rider nach. Nur er kann dir konkrete Antworten auf deine Fragen zu dem Plugin geben.

Ich würde das Plugin bei Bedarf ebenfalls gerne einsetzen wollen und fände es daher ebenfalls wissenswert, ob ein langfristiger Einsatz dessen möglich sein wird, da der Aufwand zur Anpassung an kommende Versionen – zumindest innerhalb der WoltLab Suite 6.x – voraussichtlich gering sein wird.
    Kannst du das möglicherweise schon einschätzen, Black Rider?

• Die Ankündigung betrifft alle kostenpflichtigen Produkte. Die Besuchsstatistiken sind davon ausgenommen, sie funktionieren auch bereits für WoltLab Suite 6 (im Unterschied zu den anderen Produkten).

Ob ich auch neue Funktionen in Zukunft hinzufüge, weiß ich noch nicht. Aber die Basis ist stabil und wird so vermutlich noch viele Jahre problemlos einsetzbar sein.

• Ob ich auch neue Funktionen in Zukunft hinzufüge, weiß ich noch nicht. Aber die Basis ist stabil und wird so vermutlich noch viele Jahre problemlos einsetzbar sein.

Dann hatte ich wohl richtig geahnt! ;) Schön, dass du Unsicherheiten beseitigt hast!

Edited once, last by RainerSF (July 9, 2024 at 6:52 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!